Problem mit CM9 Flash

timsalabim

timsalabim

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo habe warscheinlich bissl mist gebaut, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich wollte mein GT-P1000 nach dieser Anleitung: Samsung Galaxy Tab (GSM): Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
auf CM9 flashen.

Habe das CWM v5.0.2.8 (Technomancer's kernel with the ClockworkMod Recovery) mit Heimdall geflasht, war auch kein Problem, danach Reboot.

Der Samsung Schriftzug kommt und es lädt nicht mehr weiter. Ich hatte anscheinend nicht nachgedacht mein tab hat ein T-Mobile Branding mit der aktuellen Gingerbrad drauf.

Da es nicht mehr hochfährt hab ich im Recovery "mount UBS storage" und das ICS File (cm-9.0.0-p1) auf die SD Karte geschoben um es von dort aus zu flashen, dann kommt eine Fehlermeldung: Installing update... assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxytab" usw.
E:Error in /sdcard/cm-9.0.0-p1.zip (Status 7)
Installation aborted.

Vielleicht kann mir einer helfen wie ich das Teil wie zum laufen bekomm.
Danke...
 
Also CWM ist ja drauf, was kann ich machen das es wieder läuft, wieder auf stock rom mit t-mobile branding, wenn ja wie? Kann mir keiner helfen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
hier im forum findest du eine anleitung wie du cm9 flashen kannst.

da CWM bei dir noch läuft, kannst du die einfach nochmal vom 1. schritt an befolgen und dann sollte alles klappen.

hier der link.

und da die overcome-links aktuell down sind, hier auch noch der hinweis, dass ich diese gerade hier hochgeladen habe. was es damit auf sich hat, solltest du der verlinkten anleitung entnehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: timsalabim
Danke dir erstmal, werde ich versuchen.
 
So habe es hinbekommen nach der Anleitung von dir, danke nochmal. Ich habe echt geschwitzt, da mir das Tab den Akkustatus nicht richtig angezeigt hat, eigentlich hat es eine leere Batterie angezeigt und ich konnte nicht laden. Da ich wusste das ich gestern noch Akku hatte habe ich mit Odin geflasht und es läuft.

Ich habe mich für das ICS CM9 Stable entschieden. Weißt du zufällig warum die Auto-Rotate funktion vom Bildschirm nicht geht?!

Gruß Tim
 
hast du sie vielleicht unter einstellungen --> display deaktiviert?

weil sonst wüsste ich keinen grund warum es nicht klappen sollte :)
 
Nein ist alles aktiviert 0, 90, 180, 270 und haken bei display automatisches drehen. Sehr merkwürdig, vielleicht sollte ich nochmal eine aktuelle Nightly flashen?
 
im cwm mal wipe cache und wipe dalvik cache (beides 3x) und dann dein rom nochmal drüber flashen.

welche roms ich auch sehr empfehlen kann, sind die von alroger und aokp, die du in der anleitung findest. alroger hat vor wenigen tagen erst ne stable rausgebracht und die läuft auch sehr gut.
 
timsalabim schrieb:
Nein ist alles aktiviert 0, 90, 180, 270 und haken bei display automatisches drehen.


Ich hatte damit auch immer Probleme, einiges wird nur im hochformat angezeigt, anderes wiederum nicht...

klicke mal 2mal auf die Uhr, dort kann man auch die rotation an/aus stellen
 
Jo das weiß ich, danke. Aber des Rätsels Lösung war einfach nur ein kompletter Neustart, jetzt gehts :) Juhuu

Danke an EUCH :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.802
harry5
H
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.721
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten