Problem mit CoPilot unter 2.1

8.0.606, auf jeden Fall 606 am Ende.
 
Harley-TSI schrieb:
Also wie ich richtig verstanden habe, müssen wir auf einen Fix von CoPilot warten?

Was ist den eig. die neuste Version?

die aktuellste copilot gibt´s IMMER hier.

gruß kiste
 
Gregor901 schrieb:
Ich kann daher nur alle Leser vor CoPilot warnen. Für mich gilt: Nie wieder!
Das scheint bei den herstellern von navigationssoftware so üblich zu sein. Ich hatte mal route66 unter symbian. Das kostete 99 euro und der support für deutschland sprach kaum verständliches kauderwelsch - wenn er denn überhaupt mal antwortete. Als die schlimmsten fehler dann nach monaten endlich beseitigt waren, sollten alle bestandskunden erneut 99 euro für das update zahlen. Kein rabatt für altkunden. Dagegen ist alk ja geradezu vorbildlich.

Auch wenn der landscape-fehler ärgerlich ist, viel ärgerlicher ist für mich die tatsache, dass android 2.1 immer noch alte bugs hat und sogar leider neue hinzugekommen sind. :-(((

Gruß, volker
 
Das mag ja für Route66 zutreffen. ALK hat aber einen sehr guten Support der auch noch sehr gut deutsch sprechen kann. Und der Support reagiert schnell. Bisher ist es die Firma mit dem besten Support und Aftersale-Support. Gib ihnen einfach etwas Zeit. QA und Entwicklung kostet seine Zeit.
 
den Besten Support hat Sygic Mobile Maps bei GSMfree :D
 
Es stellt sich nur die Frage wieviel Zeit alk braucht. Wird es noch im April bin ich bei dir. Länger sollte. Es aber nicht dauern.
 
floehde schrieb:
Es stellt sich nur die Frage wieviel Zeit alk braucht. Wird es noch im April bin ich bei dir. Länger sollte. Es aber nicht dauern.
das die neue Version fertig sein soll wurde schon am 6.April auf Facebook vom ALK Support angekündigt ;)

ich frage mich nur warum andere Navi Software auf denn verschiedensten Geräten läuft, auch nachdem diese ein Softwareupdate bekommen haben, aber ALK das nicht gebacken bekommt :rolleyes:
 
um das nachvollziehen zu können, empfehl ich reverse engineering. dann findest du sicherlich auch irgendwo den grund dafür ;)
liegt schätzungsweise einfach am aufbau eines solchen programms.
 
Also zum ALK-Support muss ich sagen, dass die sehr schnell reagieren. Ich hatte schon verschiedene Anliegen und alle wurden auf deutsch zufriedenstellend innerhalb weniger Stunden und in 100% der Fälle am gleichen Tag beantwortet.

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber worin liegt denn in Sachen Funktionalität der Unterschied zwischen Hochformat und Querformat ? Mal ernsthaft Leute, für 29,99 € gibts ein einwandfrei funktionieres NAVI für Deutschland, Österreich und die Schweiz, wo kriegt Ihr denn sonst sowas ?

Ich habe es schon diverse Male benutzt, natürlich Hochkant, hat mich witzigerweise genauso zum Ziel geführt, wie es das auch im Querformat tun würde. Seltsam, was ?
 
Blöd nur, dass die Autohalterung fürs Querformat gemacht ist. Die Reaktionszeiten des Supports sind sehr unterschiedlich. Ich warte schon mehr als 2 Tage. OK, kein Beinbruch, dann soll man in der autom. generierten Bestätigungsmail aber nicht schreiben, dass man binnen 24 Std. eine Antwort erhält.
 
Vermutlich werden die bei alk derzeit so mit frustmails überschüttet, dass sie es nicht mehr schaffen, binnen 24 stunden zu antworten. Kein wunder, wenn das problem nun schon seit etwa einem monat bekannt ist und immer noch keine lösung in sicht...

Gruß, volker
 
Ein Grund mehr endlich in die Gänge zu kommen.
 
@floehde
rechnest du in werktagen oder wochentagen?
ich hatte freitag abends (letzte woche) ne mail geschickt, die montags beantwortet wurde (bzw ein supportticket gelöst).
 
Valhalla schrieb:
...einwandfrei funktionieres NAVI für Deutschland, Österreich und die Schweiz, wo kriegt Ihr denn sonst sowas ?

Nicht ganz: Sie haben das Problem, dass man nicht eine Straße in einer Stadt finden kann, wenn es mehrere gleich benannte Straßen gibt. Selbst der "Trick" aus dem Support, es mit dem Bezirk als Ort zu versuchen, funktioniert nicht. Beispiel? Pankstraße in Berlin. Liegt eigentlich in Wedding. Wird aber nicht gefunden und bei der Eingabe "Berlin/Pankstraße" landet man in einem Kaff außerhalb der Stadt.

floehde schrieb:
Blöd nur, dass die Autohalterung fürs Querformat gemacht ist.

Die von Motorola? Die kann man auch drehen.
 
Alk sprach von 24 Stunden und nicht von Werktagen. Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich meine Halterung drehen kann.
 
floehde schrieb:
Alk sprach von 24 Stunden und nicht von Werktagen. Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich meine Halterung drehen kann.

Klar, die HALTERUNG kann man drehen. Aber wenn man das Milestone in die Halterung kinkt, dann wechselt der Screen automatisch in den Quermodus!
 
Bin mit Copilot eher mäßig zufrieden da es 2 Probleme gibt:

1. musste die Software schon 2x neuinstallieren weil das Programm nicht mehr startete (Startbildschirm verschwand direkt wieder, kommts jemandem bekannt vor ?)

2. der unmittelbare abbiegehinweis, sprich "biegen sie JETZT links/rechts ab"
kommt zu spät, und zwar meistens direkt auf der kreuzung.

Hat jemand Tipps ?
 
Tjo, kein CoPilot für mich, weniger wegen dieses problems.. mehr wegen dem GPS salat letzten jahres. Schonmal was von Qualitäts sicherung gehört? Anscheinend nicht.... und dieser bug ist nun ja auch schon lange genug bekannt...
 
Also ich habe das CoPilot-Problem jetzt gelöst ;-)))

Hier! *grins*
 
floehde schrieb:
Alk sprach von 24 Stunden und nicht von Werktagen. Danke für den Tipp. Mal sehen ob ich meine Halterung drehen kann.
24 stunden sind dennoch ein werktag. oder arbeitest du vielleicht sonntags? allgemein gelten mo-fr als werktage, mittlerweile ist im einzelhandel, der industrie und im handwerk auch der samstag oft ein normaler werktag. ich glaube aber nicht, daß software-entwickler sich die wochenenden um die ohren schlagen. somit ist meine mail von freitag abends ca 23 uhr innerhalb 13 stunden beantwortet worden.
vielleicht liegt´s auch daran, WIE man eine frage stellt. wenn du denen gegenüber ähnlich pampig bist wie hier, würde ich mir mit ner antwort ehrlich gesagt auch zeit lassen.

@milestyle
punkt 2 läßt sich in den einstellungen unter "abbiegehinweise" in stufen einstellen. 50, 80, 100, 125, 150, etc meter vor dem abbiegepunkt.
punkt 1 hatte ich noch nie.. hast du evtl´n taskkiller installiert?

@matthias
welchen gps salat meinst du?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten