1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem mit custom rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von DayWalker313, 29.05.2012.

  1. DayWalker313, 29.05.2012 #1
    DayWalker313

    DayWalker313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    hallo liebe comunity,

    ich habe seit kurzem ein htc desire (bravo) von meinem bruder bekommen (da ich entgültig die schnautze voll hatte von ios :D).

    es ist jetzt ein jahr garnicht in vrewendung gewesen und als er es noch in betrieb hatte war eine leedroid 2.3d A2SP drauf. das ich anfangs ausprobierte aber auch nach einer zeit anfing zu rebooten...(eben nach installaion verschiedener programme-ohne apps lief es wunderbar und flüssig-selbiges bei leedroid v3.3.3.)

    nach dem ich alle einstellungen vorhenommen habe (anmeldung googel konto fb und ein paar apps runtergeladen hat fing es an sich ständich zu rebooten...

    habe ein paar andere roms ausprobiert und bin jetzt bei leedroid v3.3.3 GB-PORT-R5-A2SP...die mir sehr gut gefällt und die ich auch gerne beibehalten würde nur habe ich hier auch das selbe problem-nach ein paar einstellungen und installierten apps fängt es an zu rebooten und dann das ganze spiel wieder von vorne!

    die installation der rom geht problemlos im recovery (clokwork Mod v2.5.0.7/Hboot 0.92.0001) s-on (wo ich schon im forum gelesen habe das mir s-on garnicht möglich wär eine custom rom zu flashen...geht aber problem los)

    also ist meine frage: ist mein recovery v zu alt oder Hboot...oder oder liegt es evt an s-on? oder ist einfach nur die rom nicht ok(wobei ich in einem forum gelesen habe das die user die sie verwenden sehr zufrieden damit sind! und sie läuft bei mir ja auch echt flüssig bis ich anfange apps zu installieren)

    danke für eure hilfe DayWalker313

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

    weiters habe ich jetzt hier im forum noche eine anleitung hier im forum gefundne
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-htc-desire-hboot-1-02-0001-0-93-0001-a.html

    das problem ist aber das ich eben Hboot 0.92.0001 habe....sonst würde ich das ganze mal mit s-off probieren

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

    kann mir niemand sagen was ich falsch mache oder woran es liegt?? *heul*
     
  2. ulixes, 29.05.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Es liegt nicht am hboot und auch nicht am Recovery.
    Check Deine ext Partition auf der Sd, die Dein Bruder anlegen musste.
    Weiters kann nur das Rom die ständigen reboots verursachen.

    Ich würde allerdings mal S-off schalten, ich GLAUBE es funzt auch mit Deinem hboot (zumindest bei Alpharev, ein anderes S-off programm, vgl Alpharev.nl)
    Dann würde ich 4ext Recovery flashen und eine neue ext-4 Partition einrichten und ein neueres Rom flashen.

    Bei Fragen nochma melden ;)

    ulixes


    > HTC Bravo
     
    DayWalker313 bedankt sich.
  3. DayWalker313, 29.05.2012 #3
    DayWalker313

    DayWalker313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    mh mach jetzt mal eine andere variante üner rom manager
     
  4. Thyrion, 29.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    ... Vom Regen in die Traufe ...

    Regel-Nr.1: Vergiss den ROM-Manager. Damit handelst du dir nur mehr Probleme ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  5. DayWalker313, 29.05.2012 #5
    DayWalker313

    DayWalker313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    ja gut aber was dann machen?... kann mein Desire nicht auf S-off stellen da ich eine ander Hboot habe! wann ich meine sd karte patitionire und was falsch mache kann ich mein Desire garnicht mehr starten da ja alles von der sd aus geht...

    und wann ich nix mache kann ich es gleich wegschmeisen denn es rebootet die ganze zeit...

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

    ps: bin ein noob und weis einfach nicht wieso es nicht so funzt wie ich will! :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

    davon abgesehen kommt die info leider zu spät bis jetzt ist es zumindestens gelaufen wann ich nix installiert habe jetzt startet es nach der PIN eingabe sofort neu! :D
     
  6. Thyrion, 30.05.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu S-OFF hat ulixes dir schon gesagt, was du tun kannst (oder du schaust dich eben ein wenig im Forum um, da findest du sicher auch noch entsprechende Threads, wo es nur um dieses Thema geht). Davon abgesehen: S-OFF ist für den Betrieb eines Custom-ROMs überhaupt nicht notwendig.
    -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-off-alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.html

    Zu deinen Reboot-Problemen: Ich denke, keiner hier wird im Moment wissen, wie genau das bei dir nun aussieht. HBOOT und Recovery hast du genannt, aber wie z.B. die SD-Karte partitioniert ist etc.

    Warum fängst du dann nicht einfach von vorne an?
    -> http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    Zu deiner SD-Karte: Was geht "alles von der sd aus"? Abhängig vom ROM bootet das Gerät komplett ohne. Und die SD-Karte zu "reparieren" ist das kleinste Problem (und umso leichter, wenn man noch einen SD-Karten-Leser hat).


    Zu deinem PS: "bin ein noob" - ganz ehrlich? Dann solltest du das entweder ändern (hier gibt es dutzende Threads/Anleitungen zu dem Thema) oder die Finger davon lassen. Wenn wir hier alles vorkauen, ist dir nicht wirklich geholfen.
     
  7. DayWalker313, 31.05.2012 #7
    DayWalker313

    DayWalker313 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    so mom läuft es einigre maßen rund (es bootet nicht mehr die ganze zeit laggt aber leider)

    habe die anleitung befolgt auch mit ein paar schwierigkeiten aber naja mal schauen wie lange es jetzt funzt!

    nur das ich nicht auf ext3 sondern ext4 upgedated habe! ....

    danke für eure hilfe!
     
  8. Android11, 20.06.2012 #8
    Android11

    Android11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    wollte keine neuen Threat ausmachen, daher schreibe ich hier weiter.

    Ich betreibe ein Desire mit CM7. Die ROM habe ich selbst aufgespielt.
    Da ich letzte Zeit Probleme mit einigen Aps habe und in den letzten Tagen ein Update vom CM rausgekommen ist, wollte ich updaten.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich komme im hboot nicht mehr in den Punkt recovery.
    Es geht immer wieder zurück in den Punkt fastboot.

    Welche Infos benötigt Ihr, um mir zu helfen?
    Welche Möglichkeiten habe ich, um den Fehler zu finden?
    Wo muss ich suchen?

    Danke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen