1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit CWM u. USB Storage mounten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von M4rViN, 22.02.2012.

  1. M4rViN, 22.02.2012 #1
    M4rViN

    M4rViN Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hey,

    ich habe seit grad das Problem, dass ich im CWM fest stecke.

    Wenn ich den USB Storage mounten will erscheint die Meldung:
    E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)

    Was kann ich tun? Meine Speicherkarten sind leer, also häng ich absolut fest und kann nix machen. Bitte um schnelle Hilfe!

    LG
     
  2. SouLLesS, 22.02.2012 #2
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

  3. M4rViN, 22.02.2012 #3
    M4rViN

    M4rViN Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Manchmal helfen die einfachsten Dinge. Habe einfach die SD Karte entfernt über nem anderen Handy ne neue Rom draufgespielt. Funzt!

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)
     
  4. coMa, 26.01.2013 #4
    coMa

    coMa Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Sorry dass ich den alten Therad hochhole, hab aber das selbe Problem.
    Einen Fehler der SD kann eigentlich nicht sein...

    Versuche ich über das Rom (in meinem Fall RushRom 9.2.1s oder so ähnlich) Daten per USB auf die externe SD zu kopieren dauert das Jahre... Ich kopiere mit ca. 300kb laut Windows Explorer.
    Aufgrund des Threads habe ich es nun über CWM probiert, dort kopiere ich mit 7mb...

    Sprich an der Karte kann es eigentlich nicht liegen.

    Gibt es mittlerweile einen Fix für das Problem - außer ne neue Karte? =)

    Danke und Gruß,
    coma
     
  5. ->TopAZ<-, 26.01.2013 #5
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Frage doch mal im ROM Thread! Habe die AOKP von Rush ebenfalls drauf (als sec. ROM) aber nicht deine Probleme.
    Falls du zur Rush noch nen anderen Kernel geflasht hast, versuche mal dort im Thema zu fragen.

    CU
     
  6. Thoddü, 27.01.2013 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Liegt wohl am Kernel. Der Scheduler spielt da z.B. auch eine Rolle. Die Recovery ist eher so eine Art BIOS wie am PC. Da das eigentliche Betriebssystem da noch gar nicht geladen ist, werden denke ich auch Veränderungen an Governor und Scheduler dort gar nicht genutzt, sondern erst wenn das Handy richtig hochgefahren ist. Vielleicht mountet das ROM auch keinen USB-Mass-Storage sondern nur ein MTP-Gerät?
     
  7. coMa, 27.01.2013 #7
    coMa

    coMa Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Nein, es mountet schon als Mass storage. Nutze den Siyah, aber kann ja mal ggf einen anderen versuchen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Elko001, 08.06.2013 #8
    Elko001

    Elko001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2013
    Hallöchen,

    mit CWM hatte ich Probleme beim mounten...
    wie oben beschriebene Fehlermeldung:unsure:

    habe dann den Speedmod installiert, jetzt kann ich mounten aber aufm PC (XP SP3) erscheint kein neues Laufwerk?!?:blink:
    was läuft da falsch???

    Danke schonmal;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013

Diese Seite empfehlen