1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Akku? Deckel? Screen?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Googolplex, 26.12.2011.

  1. Googolplex, 26.12.2011 #1
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    Hallo alle Zusammen,
    solangsam weiß ich nicht weiter...
    seit gestern Abend spinnt mein N1. Es fing an mit der Fehlermeldung "System Prozess reagiert nicht" obwohl im Hintergrund das System lief (jedenfalls sah es so aus) konnte jedoch nichts machen.
    Hatte mich dann erkundigt und herausgefunden dass flashen helfen soll.
    Nun nach dem flashen und mit CM7 tritt der Fehler auch nicht mehr auf ABER dann funktionierte der Screen nicht mehr und in der Batterieanzeige war auch nur ein Fragezeichen.
    Nach langem rumprobieren stelle ich nun fest, dass wenn der Deckel hinten nich drauf ist der Touchscreen funktioniert (den Zusammenhang und Sinn seh ich jedoch nicht) das Problem mit dem Akkusymbol bleibt aber.
    Sobald ich den Deckel wieder draufpacke hängt sich das N1 auf...

    Kann mir einer bei diesem Problem helfen, ich blick da garnicht mehr durch...

    Update: Nun seh ich, dass wenn ich das N1 ohne Deckel starte auch die Batterieanzeige ordnungsgemäß funktioniert...

    Update 2: Bei der Sache mit dem Deckel bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Nur funktionieren die beiden Sachen (Screen/B-Anzeige) auch ohne nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  2. meckergecko, 27.12.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hm, von einem Zusammenhang zwischen Akkudeckel und Verhalten des Handys habe ich noch nie was gehört. Mach mal übers recovery einen full wipe. Wenn das nicht hilft, bau mal die SD Karte aus (bzw tausche sie). Eine defekte SD kann zu den merkwürdigsten Dingen führen...
     
  3. Googolplex, 27.12.2011 #3
    Googolplex

    Googolplex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Phone:
    Moto X Style
    danke schonmal für die antwort :)
    ja den zusammenhang seh ich auch nicht xD fänd ich auch etwas seltsam^^

    Habe jetzt beides ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.
    ansich funktioniert das Handy sogar besser und und flüssiger als vorher (es lief zwischendurch für 5 minuten) aber nun reagiert wieder touch nicht der trackball, (holdtaste), vol-regler funktionieren einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen