1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Display im Kameramodus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Snopi, 04.12.2011.

  1. Snopi, 04.12.2011 #1
    Snopi

    Snopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    Ich bin auch seit zwei Tagen Besitzer eines GN. Wenn ich die Kamera einschalte habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen am oberen Rand immer einen schrägen, grauen Strich. Am besten ist dieser zu sehen, wenn man die Kameralinse mit der Hand verdunkelt. Das kann doch nicht normal sein, oder??? Wie siehts bei euch aus?
     
  2. mittelhessen, 05.12.2011 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Fotografiere es am Besten mal ab und stells hier rein. Dann kann man mehr dazu sagen!
     
  3. Snopi, 05.12.2011 #3
    Snopi

    Snopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    So, hier ist nun ein Bild von der ganzen Sache. Inzwischen denke ich sogar, dass es möglicherweise aus "designtechnischen" Gründen so aussehen sollte. Wie siehts bei euch aus?

    Danke
     

    Anhänge:

  4. Parg, 05.12.2011 #4
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Sieht aus wie eine optische Displayabgrenzung. Gerade bei, wie du ja gesagt hast, dunklen Lichtverhältnissen ist es schwer das schwarze Display vom Rahmen zu unterscheiden.
     
  5. G-Ultimate, 05.12.2011 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir das gleiche. Wäre mir ohne dieses Forum wohl niemals aufgefallen, daher kann ich es beruhigt ignorieren..
     
  6. StefMa, 05.12.2011 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Sind denn die Fotos auch "abgeschnitten"?
    Oder ist es nur ein darstellungsproblem?

    gruß
     
  7. Snopi, 05.12.2011 #7
    Snopi

    Snopi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Auf den Fotos ist nichts zu sehen, also wird es wirklich nur eine optische Abgrenzung sein.

    Vielen Dank
     
  8. mittelhessen, 05.12.2011 #8
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Auf dem Foto sieht das aber aus, als wäre der absolut horizontal. Täuscht das?
     
  9. 0211dus, 05.12.2011 #9
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Den habe ich auch, aber echt sehr winzig.

    Zudem ist es ein Dreieck. Also nicht horizontal.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. t-mo, 05.12.2011 #10
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn ich bei mir genau hinsehe, ist auf der rechten Seite genau der gleiche Strich... Also wohl Design-/Seitenverhältnis bedingt so gewollt.
     
  11. fredi963, 15.03.2012 #11
    fredi963

    fredi963 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon die erste Frage. Habe mir ein Galaxy Nexus gekauft und mir ist etwas an der Kamera aufgefallen. Wenn ich die Kamera einschalte habe ich am oberen rand einen weißen streifen.Er fängt rechts klein an und wird dann nach links rüber größer. was ist das, hat das von euch vielleicht jemand auch ? ist auch nur bei der Kamera. mfg
     
  12. Voll_pfosten, 15.03.2012 #12
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hab ich auch, wenn es so aussieht, wie auf meinem Bild. Auf der linken Seite hab ich ebenfalls so einen weisslichen Streifen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  13. JOKE, 15.03.2012 #13
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Bezüglich der Übersichtlichkeit wäre Deine Frage hier Problem mit dem Display im Kameramodus ganz gut aufgehoben gewesen. Dort wurde das Problem bereits erwähnt!
    Einfach beim nächsten mal die Suchfunktion ausprobieren.

    Den Streifen habe ich im übrigen auch. Beeinflusst aber nicht die Bilder!

    Grüssle JOKE
     
    Hugo Highsticking und Handymeister haben sich bedankt.
  14. Handymeister, 15.03.2012 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe die Themen jetzt mal zusammengeführt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  15. fredi963, 15.03.2012 #15
    fredi963

    fredi963 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo, die Suchfunktion ist halt immer so eine Sache :).


    Also mein Display sieht so aus wie bei Snopi. Ist schon komisch irgendwie.
    Stört jetzt auch nicht wirklich aber trotzdem irgendwie .......
     
  16. bemymonkey, 17.03.2012 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    D.h. der Streifen ist auf dem Display zu sehen, aber auf den Fotos dann nicht? Eigenartig... bei mir ist nichts zu sehen.

    Ich hätte jetzt auf ein schief eingesetztes Kameramodul getippt, aber wenn auf den Bildern später nichts auftaucht...?
     
  17. semper09, 17.03.2012 #17
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, es ist ein grafischer Effekt, der auf den ersten Blick wie ein Defekt aussehen kann. Deswegen taucht da auch nichts auf den Fotos auf.
     

Diese Seite empfehlen