1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Google-Kalender in einer anderen Zeitzone

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von BindabeY, 22.05.2011.

  1. BindabeY, 22.05.2011 #1
    BindabeY

    BindabeY Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hei Leute,

    ich bin jetzt gerade in Shanghai also GMT+8:00 Ich habe meine Termine (Also Stundenplan, usw....) bereits vorher geplant.
    Als ich, hier angekommen, bei Google Kalender online die Zeitzone gewechselt habe, hats mir natürlich alle Termine verschoben. Ich denk mir naja egal stell ich einfach die deutsche Zeitzone ein dann passts ja. Am Handy hab ich aber die hießige Zeitzone. Zwecks Ortszeit.
    Jetzt sind die Termine am Handy alle verschoben.....

    Wie kann man das lösen?
    N Kommilitone mit neuerer Androidversion kann auswählen ob die Termine verschoben werden sollen oder nicht. Ich hab nichts der gleichen gefunden.
    Weder bei Jorte noch im Standardkalender....

    Das wäre mir echt ne große Hilfe!
     
  2. Defy@1.1Ghz, 22.05.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Unten den Erweitert-Button drücken, Heimatzeitzone aktivieren und drunter GMT+2 wählen :) Das müsste dann passen :)
     
    BindabeY bedankt sich.

Diese Seite empfehlen