1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von eRiF, 01.07.2011.

  1. eRiF, 01.07.2011 #1
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi,

    also ich hab das Problem das ich nicht jeden Geburtstag im Kalender auf dem Handy angezeigt bekommen. Im Web Interface über den Browser vom PC, wird er jedoch korrekt angezeigt nur nicht auf dem Handy.

    Ist mir jetzt aufgefallen, weil ich eine neuen angelegt der nicht angezeigt wird auf dem Handy

    Ich benutze die Google Kalender App :)


    Edit: hab es gelöst in dem ich alle Daten gelöscht hab unter App Verwaltung die mit dem Kalender zu tun haben und neu synchronisiert. Nur ist das ja schon ein wenig dumm, wenn man das immer machen muss, wenn ein neuer Bday eingetragen wird -.-

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  2. ReAl, 01.07.2011 #2
    ReAl

    ReAl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hatte heute genau das selbe Problem, allerdings bei einem anderen Kalender. Gestern waren die Termine noch da. Heute waren sie beim Nexus verschwunden (1 Kalender von 6).

    Einzige Lösung: "Daten löschen" unter Anwendungen Kalenderspeicher, wie Du beschrieben hast.

    Aber mal ehrlich: ich hatte das Problem schon öfter - nicht nur mit dem Nexus. Auch schon mein HTC Hero hat von Zeit zu Zeit einfach mal einen Kalender vrschluckt. Das HTC Desire von meiner Freundin hat das selbe Problem immer wieder. Muss ein grundsätzliches Android Problem sein.

    Ausgerechnet wegen diesem Mist habe ich nicht nur heute einen Termin verpasst. Auf einen Kalender sollte man sich eigentlich verlassen können.
     
  3. eRiF, 01.07.2011 #3
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also bei mir ist es nur bei Geburtstagen.
    Andere Termine werden bis jetzt immer synchronisiert.
     
  4. tecumseh17, 02.07.2011 #4
    tecumseh17

    tecumseh17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Das Problem kann ich auch bestätigen. Bei mir sind aber nicht nur Geburtstage betroffen sondrn auch andere Einträge.
    Löse es wie von euch geschrieben.
    Nutze Google Apps for Business.
     

Diese Seite empfehlen