1. eRiF, 02.04.2010 #1
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Milestone und zwar es bekommt keinen GPS emfpang, trotz HardReset :(
     
  2. educky, 02.04.2010 #2
    educky

    educky Android-Experte

    UMTS/HSDPA (3G) Aktiviert? oder nur GPRS/EDGE? (2G)
     
  3. eRiF, 02.04.2010 #3
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weder noch hab beides mit Quicksetting ausgeschaltet da ich im moment keine flat habe.
     
  4. educky, 02.04.2010 #4
    educky

    educky Android-Experte

    dann ist es völlig normal das es so lange dauert, der fix kann da schon mal 15min-30min dauern.....
     
  5. eRiF, 02.04.2010 #5
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das hat ich mir auch gedacht
    ich hab es deswegen mal 1h stunde draußen gehabt und rum liegen gelassen während ich mit freunden Basketball gespielt hab, aber er hat nichts gefunden :(
     
  6. stoffi, 02.04.2010 #6
    stoffi

    stoffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, wirklich? Also ich weiss nicht, wie das bei mir ist, wenn ich 3g abschalte oder anlasse(stell das ständig ein und aus). Aber mein GPS braucht nur wenige Sekunden um (auch während der Fahrt) meine Position anzuzeigen. Da konnte kein Navi oder sonstwas mithalten bis jetzt, so schnell geht das.
     
  7. eRiF, 03.04.2010 #7
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab jetzt festgestellt, wenn ich zu hause im Wlan bin findet er den sattelit ruck zuck aber ohne gar nicht oO
     
  8. szallah, 03.04.2010 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    ich hab immer GAAAANZ schlechten empfang wenn ich das das MS im auto auflade. was irgendwie ärgerlich ist, denn genau da würde das ja sinn machen.
    zum schutz vom MS muss ich dazu aber sagen, dass mein ehemaliges nokia n95 8gb genau das gleiche verhalten an den tag gelegt hat. von daher führe ich das jetzt mal nicht auf das MS zurück, sondern ne generelle technische schwierigkeit bei smartphones.
     
  9. eRiF, 03.04.2010 #9
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja aber bei mir ist es selbst im freien bei strahlendem sonnenschein -.-
     
  10. Banditbiker, 03.04.2010 #10
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    meins ist mit APNDroid immer abgeschaltet und habe trotzdem nach kurzer Zeit den GPS Fix. Hat eigentlich nichts mit mit offline zu tun.
     
  11. eRiF, 03.04.2010 #11
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werds jetzt mal die nächsten Wochen bis zum offiziellen Update von o² auf 2.1 im Auge behalten und abwarten.

    Aber danke schon mal für eure hilfe bzw. Aussagen