1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem "Internet" und Datendownloads

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von der alex, 01.06.2012.

  1. der alex, 01.06.2012 #1
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    hallo zusammen, seit kurzem ( ich denke ICS 4.0.3 ) zieht mein handy daten wie verrückt aus dem internet. normalerweise verbrauche ich im monat ~150 MB. ich meine seit ICS 4.0.3 kann auch 1 oder 2 tage früher gewesen sein zieht das handy daten wie verrückt. habe jetzt in 1 woche gut 600 MB geladen, wüsste aber nicht wo und warum ! alleine diese nacht waren es wieder 15 MB ! ich habe in der letzten zeit auch kein neues app installiert. wie kann ich überprüfen wer oder was diese mengen verursacht ?

    danke !
     
  2. pro.aggro, 01.06.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Einstellungen >> Datenverbrauch
    ICS bringt seinen eigenen Zähler mit.

    Ansonsten die Klassiker aus dem Market:
    3g Watchdog
    Traffic Monitor


    Und natürlich die SuFu ;)


    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  3. der alex, 01.06.2012 #3
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    danke...
    3G watchdog habe ich drauf, da sehe ich aber nur das daten verbraucht wurden aber nicht wodurch.

    die hauseigene soft sagt mir:
    email im vordergrund 9,25 MB und im hintergrund 545 MB ! alter schwede wie kann das denn ? habe zu 99% nur textmails und eigentlich immer konstante ein und ausgänge. was kann denn da so hohen traffic auslösen ?

    wofür ist genau dieses Mobile Daten An/Aus ? für pushbenachrichtigungen und so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  4. der alex, 08.06.2012 #4
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    keiner ne idee ?
     
  5. angeleyes1980, 08.06.2012 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
  6. nic0908, 08.06.2012 #6
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hast evtl. im play store automatische updates aktiviert? Kann auch für hohen verbrauch sorgen.

    Mobile daten an/aus heißt einfach nur mobiles internet an/aus.

    SGS 2 & SIYAH
     
  7. der alex, 09.06.2012 #7
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    das problem ist ja das erst seit ICS mein emailprogramm auf einmal saugt wie blöd ! habe 4 konten die 1x am tag syncronisieren.
    bei 2.3.6 waren es alle 4 std und bei weitem nicht so ein verbrauch.
    früher so 150 bis max 200 MB im monat, seit ICS fast die gleiche menge alle 2-3 tage !!!

    alle anderen werte sind ok...
     
  8. der alex, 17.06.2012 #8
    der alex

    der alex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    hier nochmal 2 screenshots, vielleicht hat ja jemand eine idee :(
    kann ja nicht normal sein das sich der verbrauch beim update der software und das 4 fache erhöht...
    80 - 180 mb bei 2.3.6 und jetzt über 700mb ?
    wir haben jetzt gerade mal den 17. und auch schon fast 400MB ! zudem schalte ich den datenverkehr schon zu 50% aus ! bei 2.3.6 habe ich den 24Std. durchgehend an gehabt...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen