1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von howa, 23.07.2011.

  1. howa, 23.07.2011 #1
    howa

    howa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Huawei Y625, Huawei P9 lite,
    Tablet:
    ,Tab2 10.1,Huawei M2 10.0
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo
    ich hoffe dass mir jemand helfen kann,Habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab . Egal, was ich auch versucht habe, es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
    Sie lautet.: Sorry! Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuche Sie es erneut.
    Darunter ist der Button -Beenden erzwingen-
    Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich es in den Griff bekomme. Mittlerweile habe ich das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt und neu konfiguriert ,hat aber nichts gebracht.
    Gruß
    howa
     
  2. frank_m, 23.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Welche Firmware? Hast du mal an der Firmware "herumgespielt"? Rooten, Dinge entfernen, umflashen, ...
     
  3. howa, 23.07.2011 #3
    howa

    howa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Huawei Y625, Huawei P9 lite,
    Tablet:
    ,Tab2 10.1,Huawei M2 10.0
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo Frank
    Ich habe die Firmware 2.2.1,ich habe nicht rumgespielt,sondern nur Termine eingetragen.

    gruss howa
     
  4. Powerbroker, 23.07.2011 #4
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Am besten Wipen !
     
  5. Max Muster, 23.07.2011 #5
    Max Muster

    Max Muster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Einstellungen/Anwendungen verwalten/Alle/Kalender auswählen

    Dann bei "Speicher" auf "Daten löschen" klicken. ACHTUNG! Alle eingetragenen Termine hierbei werden gelöscht!
    Danach funktioniert der Kalender wieder.

    Ich hoffe es hilft bei dir. Bei mir war das Problem damit behoben. Ein Googleaccount ist aber auch sinnvoll, denn deine Kalenderdaten werden dann von dort neu syncronisiert (soweit ich das in erinnerung habe)

    lg
    /me
     
  6. Arcelor, 23.07.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010

Diese Seite empfehlen