Problem mit dem Kompass

I

ichich56

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe jetzt alles gelesen, was ich finden konnte.
Bei den HTCs gibts z.B. ein file (/data/misc/AK8973Prms.txt) welches nach der G-sensor kalibrierung einen Fehler beim Kompass verursachen kann. Gibt es auch was für das SGS?
Mein Kompass macht was er will. Unter 2.1 ging es noch recht gut. Jetzt habe ich 2.2 drauf und habe auch eine G_sensor Kalibrierung gemacht. Keine Ahnung was nun das Problem verursacht.


Ich bitte um Unterstützung.
MfG
 
Ich dachte, das SGS hat keinen Kompass und die Daten werden nur aus GPS und Beschleunigungssensoren interpoliert?
 
Nahezu alle Samsung-Smartphones haben einen Kompass. Ich finde sie aber auch alle nicht sehr genau. Ein paar Grad Abweichung im Vergleich zu meinen analogen Kompassen sind immer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch Probleme mit dem Kompass.
Der zeigt mir immer Norden.

Hoffentlich hat einer eine Lösung ;)
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.759
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten