1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Maassjb, 23.08.2010 #1
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin!

    Ich habe auf mein I9000 folgende Firmware geflasht:
    I9000XXJP3 (Pre-Rooted)

    Hat auch alles super geklappt...

    Nun habe ich Root Explorer installiert und wollte in der build datei folgenden wert:
    mit dem wert:
    ersetzen...

    Aber leider überschreibt er es nicht...

    Auch mit Astro Filemanager speichert er die Änderung nicht.

    Also habe ich Universal Androot installiert, der sagt, ich habe Root rechte...

    Was mache ich falsch, habt Ihr einen Tip???

    BITTE, ICH VERZWEIFEL LANGSAM...

    P.S. Root Manager hat SU Rechte bekommen
    P.P.S. Sogar wenn ich die Build datei lösche und wieder in das Verzeichnis System rein gehe, ist sie wieder da... HALLO, habe ich Gespenster im Handy???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  2. DrMole, 23.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Kannst dir auch das "eris market fix" app aus den market laden. Installieren und fertig.

    Gruß
     
  3. ninjafox, 23.08.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    galaxy schon mal neu gestartet nachm erstmaligen zuweisen der SU permission für den root explorer?

    das spinnt manchmal nämlich.

    danach sollte es gehn, natürlich muss der schreibzugriff auch aktiviert sein im systemordner
     
  4. Maassjb, 23.08.2010 #4
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Info!

    Ich werde es testen...

    aber wenn es so leicht ist, dann kotze ich, da ich schon stundenlang hier rumfummel^^
     
  5. Maassjb, 23.08.2010 #5
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    eris market fix ging nicht. Trotz Wipen...

    Ninjafox hatte recht. Nach dem blöden Neustart ging es... ich konnte die datei beabeiten.

    Allerdings bin ich nicht viel weiter.

    Bei vielen bezahlbaren Apps, die ich mir beim Orginalzustand des Handys gekauft habe, brechen den Download ab bzw. warten ewig im "Genehmigung für den Kauf wird erteilt" Status.

    Ich weiß, es kann etwas dauern bis der Marketfix funktioniert, aber ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und erstmal eine kostenlose App heruntergeladen. Überall steht geschrieben, dass es dann sofort funzt...

    Noch jemand eine Idee???
     
  6. cybertron, 23.08.2010 #6
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Dass tool funzt aber nicht bei jedem,habe root und finde navigon seit dem update nicht mehr!!!!
     
  7. scheichuwe, 23.08.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Durch Eris Market Fix gibt man sich halt als Droid Eris aus. Vielleicht liegt's daran.
    Zum Market Fix an sich:
    Die zwei Zeilen bearbeiten funktioniert auf jeden Fall (hab ich ja selbst auch), es kann auch schon mal bis zu 24 h dauern. Auch wenn man alle möglichen Tipps befolgt.
    Also, Geduld.
     
  8. Maassjb, 23.08.2010 #8
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für diese Nachricht ;)

    Dann werde ich nun erstmal meine Finger vom Handy lassen und warten...
    UND HOFFEN, DASS DU RECHT HAST :D

    Melde mich morgen wieder und werde berichten
     
  9. Maassjb, 24.08.2010 #9
    Maassjb

    Maassjb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin euch noch eine Antwort schuldig ;)

    Hat alles super geklappt!

    Ich habe den Cache noch ein paar mal geleert nachdem ich eine kostenlose App runtergeladen habe und wieder deinstalliert habe.

    Nach 2-3 mal ging der Market wieder wie gewohnt.

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  10. Psychotoxic, 24.08.2010 #10
    Psychotoxic

    Psychotoxic Junior Mitglied

    Zur Not die build.prop von der JF3 nehmen und mit dieser ersetzen. Hat bei mir immer am besten geklappt.

    Die build.prop auf die interne SD Karte kopieren, dann in der Console, z.b. mit ConnectBot als Root folgendes eingeben:

    Handy neustarten, und dann gehts.
     

Diese Seite empfehlen