1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Mediaplayer bei Displaysperre

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Enzifer, 05.12.2010.

  1. Enzifer, 05.12.2010 #1
    Enzifer

    Enzifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Halli Hallo,

    Ich bin seit neustem selber glücklicher Besitzer eines Motorola Milestone 2 und spiel mir an diesem tollen Ding die Finger wund. Mir ist leider nur ein Problem aufgefallen, dass ziemlich nervt und ich einfach nicht wegbekomme. Es handelt sich um Folgendes:

    Wenn ich den Mediaplayer zum Musik hören aktiviere, funktioniert alles bestens bis ich irgendwann das Display sperre. Dann spielt der Mediaplayer meine Musik nur noch knappe zwei Minuten ab und schließt sich dann einfach. Ich habe schon in den Optionen rumgespielt, bei der Akkulaufzeit, die automatische Displaysperre hochgesetzt und mehrfach überprüft das mein Aufgabenmanager den Mediaplayer nicht automatisch schließt. Ich hoffe hier weiß jemand Rat, da die Suche hier und ein generelles Suchen mich leider noch nicht weiter gebracht hat. Vielen Dank schonmal.
     
  2. dodotech, 05.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    Ich hatte dieses Problem auch!
    Habe den Stein dann auf Werkseinstellung gesetzt und erneut probiert!
    Dies half aber nicht! Habe mir dann die Firmware 2.2.16 geflasht mit RSD-Lite und habe erfolg gehabt....Nun spielt der Stein die Musik auch wenn der Display gesperrt wird ohne Probleme ab.

    Sent from my MotoA953 using Tapatalk
     
  3. Enzifer, 06.12.2010 #3
    Enzifer

    Enzifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Danke schonmal für die Antwort. Da ich allerdings kein allzugroßer Smartphonespezialist bin, würd' ich mein Milestone nur äusserst ungern flashen. Gäbe es noch eine andere Lösung?
     
  4. z0rn, 07.12.2010 #4
    z0rn

    z0rn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    hab das gleiche problem hier. dachte erst es liegt an taskkillern oder sonstigem. aber dem ist nicht so. hab alles runtergeschmissen.

    das problem tritt sogar bei anderen playern auf. aber nur wenn ich mp3s abspielen. tunewiki online radios haben nicht diese problem.

    woran kann das liegen. kann doch nicht sein das ich hier erst am telefon rumbasteln muss damit ich mp3s hören kann Oo.

    achso vllt wichtig: das telefon ist gerootet.

    danke für die hilfe
     
  5. Rennert, 07.12.2010 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Benutze winamp und habe trotz tastensperre keine probleme. Starte immer uebers headset
     
  6. z0rn, 07.12.2010 #6
    z0rn

    z0rn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hab winamp probiert. Genau das selbe. Mein kumpel mit dem milestone 1 und custom firmware hat auch das problem. Was ist denn da los bei android. Solche probleme hatte ich mit meinem n97 nie :(.
     
  7. Dasedo, 07.12.2010 #7
    Dasedo

    Dasedo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Habe das Problem auch...
    ebenfalls schon alle möglichen einstellungen vom automatischen beenden, displaytimeout, task-killer etc ausprobiert.

    Jetzt habe ich unter "laufende Prozesse" eine Motorola-Anwendung namens "Globales Ausschalten" gesehen. Kann die damit was zu tun haben?
     
  8. Dasedo, 07.12.2010 #8
    Dasedo

    Dasedo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.10.2010
    achja... winamp habe ich auch. Problem besteht weiterhin
     
  9. jayfkay, 07.12.2010 #9
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Hatte das Problem auch, bis ich auf PowerAmp umgestiegen bin.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, derzeit auch kostenlos.
    Nichts anderes mehr!
     
  10. z0rn, 07.12.2010 #10
    z0rn

    z0rn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    hab "globales ausschalten" gekillt, leider immernoch das gleiche problem. jemand noch ein paar tipps? werde gleich mal poweramp testen.
     
  11. z0rn, 07.12.2010 #11
    z0rn

    z0rn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    hmmm der tipp mit poweramp scheint zu funktionieren. werde mal morgen in der bahn einen dauertest starten und hier schreiben. ist aber leider nur ne trail version die in einigen wochen abgeschaltet wird. hab leider keine kredit karte für den shop oO, die sollten mal paypal einführen ^^.
     
  12. sceada, 08.12.2010 #12
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Auch wenns jetzt OT und Werbung ist, es gibt auch Prepaid Kreditkarten welche du per Überweisung vom normalen (Giro-) Konto aufladen kannst und dann verwenden wie eine normale Mastercard.
    Ich hab z.b. auch keine "normale" Kreditkarte und verwende Wirecard (kann ich persönlich empfehlen, funktioniert einwandfrei mit dem Market), lade sie ab und zu mal auf und kauf mir Apps, wenns mal leer ist überweis ich halt wieder Geld hin :smile:

    mfg, Christian
     
  13. z0rn, 08.12.2010 #13
    z0rn

    z0rn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    So nach einem mehrstündigen dauertest kann ich sagen: es läuft :). Poweramp ist auch so ein ziemlich cooler player mit scrooble funktion, widget, lockscreen ersatz und (am coolsten) er stopp da wo man spielt wenn man die kopfhörer raus zieht und spielt dann weiter. Extrem lässig ;). Das mit wirecard werde ich auch mal probieren. Danke für den tip.
     
  14. Enzifer, 08.12.2010 #14
    Enzifer

    Enzifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Schön das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, dachte schon ich wär nur zu blöd gewesen das richtig einzustellen.

    Das mit dem Poweramp ist scheinbar ne gute Idee, werd den wohl auch mal antesten.
     
  15. Enzifer, 09.12.2010 #15
    Enzifer

    Enzifer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Noch ein Tipp nach einigen Tests gestern: Der Astro Player funktioniert auch ohne auszugehen und kostet nichts.
     
  16. Sakaschi, 11.12.2010 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    vllt doch per rsd lite flashen?^^

    da passiert nix brick chance nahezu 0%

    und ich flashe meine smartphones fast jeden tag^^
    Da ich sehr viel rumspiele und rumbastel und theme erstelle etc.
     
  17. Tabaluga, 28.12.2010 #17
    Tabaluga

    Tabaluga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ich habe Poweramp aber auch das bringt nix. Das Handy geht aus und nach 2 Minuten bricht die Musikwiedergabe ab :( Das ist Sch....
     
  18. MrSilverstone, 29.12.2010 #18
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du dein Handy geflashed? Welches Handy (VF, O2 oder Unbranded) hast du denn?
     
  19. Dasedo, 29.12.2010 #19
    Dasedo

    Dasedo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Bei mir ist nun die Vollversions-lizenz abgelaufen von poweramp... mit der trialversion die dann bleibt (Funktionen bestehen aber weiterhin, es wird nur ständig zum kauf aufgefordert) besteht wieder das problem mit dem abschalten. Meint ihr wenn ich es jetzt kaufe wirds wieder funzen?
     
  20. Tobi1982, 29.12.2010 #20
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Wenn ihr mich fragt, muss Motorola da unbedingt nachbessern, das muss auch mit dem integrierten Musikplayer funktionieren! Hat es schonmal jemand beim Support gemeldet?

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen