Problem mit dem Näherungssensor

M

MrTux

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich hoffe mal die Frage gibt es so noch nicht, ich habe über die Suche jedenfalls nichts dazu gefunden.

meine Frau und ich haben uns jetzt auch je ein Mini (ohne Pro) zugelegt. Bis jetzt sind wir echt begeistert, aber meine Frau hat ein echt nerviges Problem mit ihrem Zwerg. Während Telefongesprächen werden immer wieder zufällig Apps aktiviert, der Bildschirm gesperrt oder es kommt zu Verbindungsabbrüchen (auflegen). Dazu vibriert das Teil und ab und an pfeift es (kommt denke ich auch von irgendwelchen Eingaben).

Es wirkt so, als ob bei ihr der Näherungssensor spinnen würde. Der funktioniert allerdings laut dem Test im Wartungscenter einwandfrei?!? Hat dazu irgendjemand schon Erfahrungen sammeln "können" oder hat eventuell jemand ne Idee was man testen könnte?

Das Mini läuft noch unter Build 4.0.2.A.0.42 und ist mittels der Anleitung aus dem Forum (rooten mit Erhalt des DRMs Keys (XDA) gerooted.... RAM ist ausreichend frei, genauso wie der interne Speicher noch massig Luft hat.

Für Ideen und Anregungen schon mal Danke :D
 
Nach dem rooten war es bei mir seitdem auch so, aber nicht weiter tragisch..
 
Danke, aber soweit ich erinnere hatte das Handy meiner Frau den Fehler schon vor dem rooten.... mal sehen, falls sonst niemand ne idee hat muss ich versuchen sie zu überreden das Mini mit dem Companion wieder herzustellen....
 
normal ist das nicht. ob gerootetd oder nicht hat ebenfalls keine auswirkungen.

technischer hinergrund vom rooten:
es werden nur 2 dateien zugefügt und ein paar dateirechte gesetzt, es wird beim rooten nichts an der konfiguration geändert.

ich würde das nochmal mit .42 neu flashen, wenns dann nicht weg ist -> reklamation.
 
  • Danke
Reaktionen: MrTux
habe ich befürchtet, danke trotzdem.... flashen mit zurücksetzten auf werkseinstellungen oder geht das anders besser??
 
meine frau hat jetzt auf CM7 geflasht, problem besteht weiter.... ist aber eher ein anwenderproblem das nur auftritt wenn mann das mini ans ohr klemmt (mit der schulter). dann wird der abstand zu groß für den näherungssensor und der touchscreen springt an.

Danke an alle trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten