1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem o2-Connector für WebSMS

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Xelsior, 23.07.2011.

  1. Xelsior, 23.07.2011 #1
    Xelsior

    Xelsior Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem O2 Connector und zwar suche ich schon eine ganze weile nach nötigen Passwort für O2 Einstellungen. Bei O2 wurde mir gesagt das ich diese vom App Entwickler erhalte, also auf der Website o.ä.
    War aber nichts zu finden.

    Nun habe ich mal geschaut bei FAQ auf der herstellerseite.
    Da steht das ich diese bei registrierung erhalte.
    Welche registrierung?
    Hab auch schon gegoogled aber keiner stellt konkret die Frage, als wäre es kein Thema.

    Stell ich mich einfach zu blöde an?
     
  2. muesli, 23.07.2011 #2
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig versehe. Aber bei dem Connector musst Du das Passwort angeben, mit dem Du Dich bei O2 in den Kundenbereich einloggst.
     
    Xelsior bedankt sich.
  3. Xelsior, 23.07.2011 #3
    Xelsior

    Xelsior Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Also soweit ich es verstehe muss ich um eine sms zu versenden bei Einstellungen O2 > Passwort für O2online.de halt ein Passwort eingeben. hmmmm....achso... das heisst ich muss mich bei O2 online.de registreiren lassen?
     
  4. B.D.1:, 23.07.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Genau du musst schon bei O2 registriert sein, mit was solltest du dich sonst einloggen. Falls du das noch nicht gemacht haben solltest, dann wirds aber Zeit :) und dieses Passwort musste dann in den Connector eingeben. In der WebSMS App deine Rufnummer und das Länderpräfix (quasi +49) soweit ich das noch in Erinnerung habe :)

    Viel Glück
     
    Xelsior bedankt sich.
  5. Xelsior, 23.07.2011 #5
    Xelsior

    Xelsior Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    dann frag ich mich aber was mir der O2 Mitarbeiter fürn quatsch erzählt hat.

    hab ich jedenfalls mittlerweile gemacht mit der Registrierung und natürlich in die Optionen übertragen. zeigt mir aber immernoch "falscher benutzername oder Passwort" an:mad2:
     
  6. muesli, 24.07.2011 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Aber auf der Seite kannst Du Dich mit dem Passwort einloggen? Die Handynummer hast Du in der App hinterlegt, oder?
     
  7. Xelsior, 24.07.2011 #7
    Xelsior

    Xelsior Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Ich glaube ich habs hinbekommen. Hatte mich übern PC registrieren lassen. aber nicht übers Handy eingeloggt. Zumindest klappt es jetzt dadurch. Zeigt jetzt auch Kontingent von 50sms.

    Ja klar hatte Mobilnummer über Optionen eingegeben mit +49176...

    Danke für die Unterstützung und schönen Sonntag noch.

    Werd euch weiterempfehlen;-)

    Gruss
    xel
     
  8. muesli, 24.07.2011 #8
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Freut mich, dass es jetzt klappt! Ebenfalls schönen Sonntag und viel Spaß beim SMS-Versand ;)
     
  9. Lars71, 08.11.2013 #9
    Lars71

    Lars71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2013
    Hallo

    Mein Websms haut nicht mehr hin. Es kommt kein Fehler zwecks Name oder Kennwort falsch, es lädt sich aber nen Wolf und SMS gehen auch nicht raus. Hab o2 Connector. Die Nummer fängt an mit +49. Geb ich 0 ein, korrigiert das Proggi es alleine um in +49.
    Hab nur in diesem Forum gepostet, weil ich hier bisher die meisste Hilfe bekommen hatte.
    Version ist 4.7.1.

    mfg Lars
     
  10. Melkor, 08.11.2013 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Könnte sein, dass der CommCenter derzeit erneuert wird. Zumindest steht das im TT-Forum. Könnte also sein, dass der connector geupdatet werden muss...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

    Quelle: o2 - Communication Center - Telefon-Treff
     
    Lars71 bedankt sich.
  11. Lars71, 08.11.2013 #11
    Lars71

    Lars71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2013
    Also heisst es erstmal abwarten. Kann ja wieder ne Weile dauern.
     
  12. B.D.1:, 09.11.2013 #12
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Bei mir hats auch zeitweise Störung, aber 15 Minuten später funktionierts dann wieder. Tip auch das da irgendwas umgebaut wird, lassen wir uns überraschen :)
     
  13. Enkidu, 02.03.2014 #13
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo zusammen,

    funktioniert bei euch der O2-Connector noch? Bei mir nicht mehr...

    Hat vielleicht mit dem Wegfall des WebSMS-Portals bei O2 zu tun... :( Allerdings, via der Mein O2 App2SMS geht es noch.

    Enkidu (der froh ist, O2 gekündigt zu haben!!! :) )
     
  14. B.D.1:, 02.03.2014 #14
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Ich kann nichts mehr dazu sagen, weil wenn es nicht mehr funktioniert, dann wird es halt deinstalliert und basta :)
     

Diese Seite empfehlen