Problem mit dem Playstore und dem Facebook Messenger

D

Dannte

Neues Mitglied
0
aloha,
Ich nutze mein xperia pro schon seit ein paar jahren und habe es vor kurzen mit dem sony PC companion zurück gesetzt...
Das problem ist jetzt dass ich wenn ich über den play store zb. den FB messenger runterladen will kriege ich heufig eine zeitüberschreitung so dass ich nach dem suchen nach der app auf einer leeren seite lande.. oder wenn ich ich dann endlich mal die app-seite aufrufen konnte und die app installieren will passiert ewig gar nichts...

also stelle ich mir die frage was sollten meine ersten schritte nach dem zurück setzen des guten stücks sein? bzw worauf sollte ich achten?

dazu bleibt noch zu sagen dass ich mit smartphones nicht all zu viel am hut habe...ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will...

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast Du schon den neuen Play Store installiert?

Tutur
 
neuer play store? der aktualisiert sich doch automatisch?! oder nicht:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an ob Du automatisch aktualisieren lässt oder nicht.
Das kann man deaktivieren.
 
doch ist aktuell... nur zur sicherheit wo kann ich den manuell aktualisieren?
treten immer mehr komische probleme auf... ich kann zb. bei der app von gmx meine eine von drei email adressen anmelden bei beiden anderen zeigt mir an dass der server wohl nicht erreichbar ist... andere probleme treten zb. bei facebook oder dem browser auf die teilweise ziemlich langsam sind... am inet sollte es eig nicht liegen bin via wlan über eine 100mbit leitung online....:confused2:
 
Dein XPERIA Pro schafft 100 Mbit??? Dann ist da wirklich etwas nicht in Ordnung ...

Hast Du das Telefon überhaupt schon zurück gesetzt oder nicht? Ich werde aus Deinem ersten Post nicht ganz schlau ....
 
so war das auch nicht gemeint^^
ich hab daheim eine 100mbit leitung und das "gute stück" via wlan mit eben dieser leitung verbunden...
aber gut hier mal die ausführliche version:

ich hab vor ein paar tagen (vor dem 1. post) mein xperia pro zurück gesetzt (via sony PC companion) und nach dem ich eben das erledigt hatte wollte ich das ding wieder auf den neusten stand bringen...dabei fiel als erstes auf das zb. einige (nicht alle) updates der standart apps relativ lang zum updaten brauchten...danach fiel auf dass ich wenn ich eine neue app zb. die gmx app laden wollte konnte ich nicht mal die seite zur app aufrufen geschweige denn sie installiern. nach gefühlten drölf brazillionen anläufen hats dann funktioniert... allerdings kann ich nur eine meiner drei email adressen anmelden bei den anderen beiden kommt nur eine meldung dass der server nicht erreichbar ist... angenommen ich will eine weitere app installieren kann ich die seite wegen einer "zeitüberschreitung" nicht nicht öffnen.
dazu kommen sachen wie:
dass der browser teilweise extrem langsam die websites läd oder apps wie facebook nur langsam mit dem laden vorran kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kane99
K
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten