1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von GuMbUg, 30.11.2011.

  1. GuMbUg, 30.11.2011 #1
    GuMbUg

    GuMbUg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und da ich über die SuFu nichts finden konnte, frage ich mich ob es nur bei mir auftritt.

    Manchmal, wenn ich versuche jemanden anzurufen, bricht das Telefonat noch vor dem ersten klingeln ab.
    Um es etwas verständlicher zu beschreiben:
    Ich gehe in die Kontakte -> drücke den grünen Hörer -> App scheint Anruf aufbauen zu wollen -> bricht noch vor dem 1. Klingeln ab

    Das kann bei einem Kontakt auch mehrmals (Rekord war 7-8 versuche) passieren.

    Habe die Stock-ROM drauf und die einzige Änderung ist root nach dieser Methode: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ootloader-unlock-somit-ohne-datenverlust.html


    Ist das ein bekannter Bug und gibt es eine Lösung für das Problem? Es nervt mich tierisch wenn ich dringend jemanden anrufen muss und mein NxS es nicht zulässt...

    Gruß
    GuMbUg
     
  2. koalalump, 30.11.2011 #2
    koalalump

    koalalump Gast

    Das habe ich bei mir auch schon beobachtet, ich war allerdings noch nie ungeduldig genug, es 7-8mal zu versuchen. ;)
    Bei mir ist auch das normale, aktuelle Stock-Rom, ohne root oder sonstwelche Modifikationen.
    Kann es vielleicht was mit dem (UMTS-)Netz zu tun haben? Vielleicht schaltet es dann ja auf 2G zurück oder so?
     
  3. GuMbUg, 30.11.2011 #3
    GuMbUg

    GuMbUg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Die 7-8 Versuche kamen zustande, als ich wirklich dringend jemanden erreichen musste^^
    Ob es was mit dem UMTS Netz zu tun hat kann ich auch nicht sagen, noch nicht drauf geachtet.
    Was auch merkwürdig ist, ist dass wenn ich einen Kontakt nicht anrufen kann ein anderer ein paar Sekunden später funktionier...
     
  4. Chewy1, 30.11.2011 #4
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Das hab ich auch öfters, zuletzt heute. und auch häufiger mal bis zu ca 8 mal hinter einander. Problem war bei mir bisher bei allen roms da. denke es liegt eher am provider oder Netz umschalten.

    CHewy1
     
  5. crisb2411, 30.11.2011 #5
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich hatte das Problem auch auf folgendes ROMS:

    2.3.4 Stock
    2.3.6 Stock
    2.3.7 CyanogenMod 7.1.0.1

    und mein Netzbetreiber ist BASE. Bei mir tritt das Problem auch sehr häufig auf und es ist wirklich total nervig.
     
  6. GuMbUg, 01.12.2011 #6
    GuMbUg

    GuMbUg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hatte CM nur kurze Zeit drauf. Kann nicht sagen ob das Problem da auch aufgetreten ist.
    Mein Netzbetreiber ist 1&1...
     
  7. Elektro, 04.12.2011 #7
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.01.2010
    ich hatte das probelm gestern auch zum ersten mal...
    hab dann bei o2 angerufen, und die haben mir gesagt, dass es zu der zeit eine netzstörung gab.
     
  8. crisb2411, 04.12.2011 #8
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Das sagt dir jeder Netzbetreiber sofort, wenn die keine andere Antwort haben.
    Aber da es bei sovielen vorkommt kann es definitiv nicht am Netz liegen!
     
  9. afrob, 04.12.2011 #9
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Stimmt. Wenn du nämlich ein 2tes mal anrufst ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0 das du wieder bei ihm raus kommst. Nach dem Motto "soll sich doch jemand anderes um sein Problem kümmern"
     
  10. Gwadro, 06.12.2011 #10
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    da sehe ich gerade keinen Sinn. "so viele" / "nicht am Netz" = alle Handys heute kaputt, morgen gehen sie wieder? Ich habe das auch hin und wieder. Gestern konnte ich z.B. nicht in das Festnetz einer anderen Stadt telefonieren. Gleiches Symptom, Anruf, kein Klingeln, Anruf beendet.

    Heute ging es wieder. Wunderheilung des Telefon über Nacht?

    NB: Vodafone
     
  11. crisb2411, 06.12.2011 #11
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Wieso keinen Sinn? Bei mir ist es heute auch wieder passiert. Eventuell ist es ein Bug der bei besonderen Umständen auftaucht. Ich bin jetzt schon 6 Jahre bei Base und habe das Problem erst seitdem ich mein Nexus S habe, mit dem iphone und anderen Geräten hatte ich das Problem nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Chewy1, 07.12.2011 #12
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    das ist doch mal eine interessante Antwort. allerdings hat meine Freundin manchmal Probleme mich mit ihrem iphone zu erreichen. vielleicht hat man mit dem Nexus nicht nur das Problem, wenn man jemand anrufen will, sondern auch wenn man angerufen wird. das wäre nicht gut und ein weiterer Grund, sich das Galaxy Nexus näher anzuschauen :-D
     
  13. crisb2411, 07.12.2011 #13
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Das Problem mit den Angerufen werden kann ich auch bestätigen. Manchmal müssen mich die Leute ein paar mal anrufen um mich überhaupt zu erreichen, bzw damit es endlich bei mir mal klingelt...
     
  14. helixrider, 07.12.2011 #14
    helixrider

    helixrider Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Zu den Telefonproblemen: Ich kenne das vom Milestone, dort hatte ich das Problem ab und an, wenn UMTS Transfer eingestellt war. Habt Ihr UMTS oder 2G eingestellt?
     
  15. GuMbUg, 07.12.2011 #15
    GuMbUg

    GuMbUg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Beim Milestone hatte ich das Problem nicht. Mir ist auch nicht bekannt, dass es Probleme gibt mich zu erreichen.
    Ich weiß nur, dass ich sehr oft Probleme damit habe zu telefonieren.

    Habe UMTS
     
  16. Chewy1, 07.12.2011 #16
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ich nutze immer umts, 2g Erfahrung habe ich bei diesem Problem nicht
     
  17. C_Neuperth, 07.12.2011 #17
    C_Neuperth

    C_Neuperth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Bei mir tritt der Bug auch auf, unabhängig welches Datennetz gerade aktiv ist. Bei schwachem 3G allerdings besonders oft, das hüpft dann auf Edge um und solange ist ein Anrufen nicht möglich.
    Daß es an Vodafone liegt glaube ich nicht, ich bin da seit über 10 Jahren und hatte noch nie solche Probleme, auch mit dem HTC Magic nicht.
     
  18. GuMbUg, 06.01.2012 #18
    GuMbUg

    GuMbUg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Mir ist mal aufgefallen, dass seit ich 4.0.3 drauf habe, dieser "Bug" nicht mehr aufgetreten ist... kann das noch jemand bestätigen?
     
  19. crisb2411, 06.01.2012 #19
    crisb2411

    crisb2411 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Also seitdem ich ICS drauf habe ist der Bug nur einmal aufgetaucht. Unter Gingerbread waren es noch 2-3 mal am Tag.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. C_Neuperth, 06.01.2012 #20
    C_Neuperth

    C_Neuperth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das hilft mir viel, nachdem das Update nicht ausgerollt wird. :cursing:
     

Diese Seite empfehlen