Problem mit dem Touchscreen

S

Steffi.?!

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich weiß, dass es hier schon viele Beiträge bzgl. Touchscreen, etc. gibt. Aber da ich keine Lust habe, alle 73 Seiten zu lesen, verfasse ich einfach einen neuen Beitrag...falls es den schon geben sollte, lasst es mich einfach wissen ;)

Also, der Touchscreen von meinem DS spinnt total. Es ist in letzter Zeit ziemlich oft, also eigentlich täglich so, dass wenn ich die Tastensperre rausmache, mein Handy von alleine 'toucht'. Es geht sofort auf 'Telefon', und wählt direkt den ersten Kontakt aus und 'ruft an'. Wenn ich dann auf das Home-Symbol oder den Pfeil drücke, passiert nichts. Das gleiche bei meiner Tastatur: öffne ich WhatsApp oder meine Nachrichten, öffnet sich sofort die Tastatur und fängt an zu tippen. Wenn es das nicht tut, und ich etwas schreiben möchte, wird meist wenn ich meinen Finger auf dem Display habe, das Leerzeichen ausgewählt. Komme ich dann irgendwann endlich mal zum schreiben, wird zwischendurch einfach mal so die Leertaste gewählt und auch die Löschen-Taste funktioniert nicht mehr oder es wird beim tippen wieder die Leertaste ausgewählt.
Versuche ich dann wieder, dden Pfeil o.ä. zu tippen, wird irgendeine Taste aus der unteren Tastaturreihe gewählt. Saubermachen, Neustart, Tastensperre an und aus...alles ausprobiert, es bringt einfach nichts.

Da ich nicht die Möglichkeit hab, das Handy einzuschicken, aufgrund fehlender Papiere (Das Handy ist von meinem Onkel, der leider vor kurzem verstorben ist und ich es 'vererbt' bekommen habe, war allerdings nagelneu und er hats nur zum telefonieren genutzt) hab ich jetzt die Hoffnung, dass mir irgendwer hier vielleicht helfen kann oder das gleiche Problem hat/hatte...

Vielen Dank an diejenigen, die es sich antun diesen Roman zu lesen! :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Lust zum Lesen/Suchen tststs ;)

Das ist ein bekanntes Problem und wird sich eventuell noch verschlimmern!

Eigentlich hilft da nur einschicken/reparieren!

Das geht bei dir aber nicht...oder du bist dir mal einen Kostenvoranschlag ein?

Ich hatte das Glück, dass ich meinen Bootloader entsperrt hatte und CustomROM nutzen konnte!

Bei AOKP ROM kannst du dir die ICS typischen Keys auf dem Display einblenden lassen.

Aber das ist keine Dauerlösung, da das Problem immer mehr wird und teilweise selbst der untere Bereich des Touchscreen auch nicht mehr funktioniert!

send from Desire S with Tapatalk2
 
danke für die schnelle antwort..:)

ja, ich hab mir schon einige seiten durchgelesen und hatte danach einfach keine lust mehr :D ehm, du hast mit technischen fachbegriffen um dich geworfen, tut mir leid wenn ich dir sage dass ich davon nicht einmal die hälfte verstanden habe :D aber da das ja eh keine dauerlösung ist, kann ich ja bestimmt drüber weg lesen ;)

über einen kostenvoranschlag hab ich noch nicht nachgedacht...aber ich denke mal, dass das ziemlich teuer wird :/

aber gut zu wissen, dass sich das problem noch verschlimmern kann....aber wie kommt das, es ist ja nix mit dem handy passiert?! ist das ein fehler von htc?
 
Der Fehler liegt bei HTC bzw. Zulieferer...

Bei manchen fing es bereits nach paar Wochen an...mein Desire hat 6 Monate gehalten...

Beim jetzigen bin ich mir auch nicht sicher wie lange es noch funktioniert! Dabei behandle ich es auch wie ein rohes Ei! ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
das tu ich auch....schon seitdem ichs hab...aber es klappt einfach nicht, ich könnt echt kotzen -.-
 
Weisst du noch wo er das Gerät gekauft hat.? Wenn es ein ordentlicher Händler (z. B amazon) war geht es auch ohne Rechnung. Die können das glaub auch anhand der imei prüfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
nein. der hat das zu seinem vertrag dazu bekommen...und der wurd ja logischerweise gekündigt von uns..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

was ist denn, wenn ich n neuen display kaufe und den wechseln lasse? ich denke, das bringt wenig bist gar nix, oder?
 
Steffi.?! schrieb:
was ist denn, wenn ich n neuen display kaufe und den wechseln lasse? ich denke, das bringt wenig bist gar nix, oder?

Nein, glaub da wird die Platine getauscht...

Ich habe jedenfalls nach der Reparatur eine neue IMEI!


send from Desire S with Tapatalk2
 
aber ich kann das handy doch nirgendwo ohne rechnung einschicken...und die hab ich ja nich mehr :(
 
Dann gibt es halt vom Vertrag Unterlagen, wenn der Lieferschein vom Vertragsabschluß nicht auffindbar ist. Du schreibst das Gerät ist nagelneu, daher sollte das auch keinerlei Problem darstellen, denn das Gerät wird dann laut Seriennummer vermutlich nicht älter als 24 Monate sein.
 
Notfalls bei ebay verkaufen, denke Bastler zahlen dafür durchaus noch bis zu 75% des aktuellen Preises.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh doch mal über den Support von HTC dirket. Eventuell können die dir Anhand eines IMEI-Checks sagen wie lange du noch Garantie auf dein Gerät hast.
 
haaaallo.

also, ich hab freitag bei vodafone angerufen und denen die imei nr durchgegeben, da die ja gespeichert sein müsste. allerdings sagte die nette dame am telefon, dass sie die nummer nicht findet...entweder sie hatte nen zahlendreher drin, oder es wurde gelöscht aufgrund des todesfalls...ich habe auch noch mal zuhause geguckt, alles was ich fand war n wisch für die call ya karte von meinem onkel...ich werde morgen noch mal anrufen und denen die alte handy nr von ihm durchgeben, vllt bringt das ja was..
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.896
chris2408
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.103
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten