1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem W-Lan

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Teller Rand, 08.03.2012.

  1. Teller Rand, 08.03.2012 #1
    Teller Rand

    Teller Rand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Weis nicht ob es einen solchen Thread schon gibt, aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden so mache ich ihn mal

    Zuerst habe läuft ganz normal habe den blauen V Balken. Nach einer gewissen Zeit wird aus diesem Blauen ein Grauer V Balken (nein kein halbes V ein ganzes V) . Das Mediapad sagt mir ich habe eine Verbindung zum Router .

    Was ich schon probiert habe:
    1. W-LAN aus und an machen = kein Erfolg
    2. Mediapad aus und an machen = kein Erfolg
    3. Router aus und an machen = kein Erfolg
    4. Router verbindung aus der Mediapad liste gelöscht und neue hergestellt = kein erfolg
    5.Auf Werkszustand zurücksetzten = temporärer Erfolg

    das war soweit alles was ich getestet hab hoffe hier kann mir weiter geholfen werden

    MfG Teller Rand
    --------------------------
    Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten
     
  2. moshquito, 08.03.2012 #2
    moshquito

    moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.10.2011
    ich war zwar gerade auf der Suche nach was anderes, aber egal...
    Mit dem V-Balken meinst du sicherlich das WLan-Signal in der Statusleiste, oder?
    Ich hatte auch mal das Problem zwischen grau (Verbindung zum Router, aber kein Internet) und blau (alles prima).
    Bei mir bestand das Problem bei der fehlenden DNS Adresse, da ich nicht DHCP eingestellt habe, sondern statische IP-Adressen bevorzuge.
    Dazu müssen aber alle Angaben exakt stimmen.
    Jetzt müssten wir erst mal wissen ob du für deine Geräte eingestellt hat, dass sie ihre IP automatisch bekommen (DHCP) oder manuell (statisch).
    Mit welchen OS (Operating System= Betriebssystem) du arbeitest, Win7, XP??
    Hast du Zugriff auf deinen Router, oder dich noch nie darum gekümmert?
    Sorry, wenn es seltsam rüberkommt, aber lieber etwas "simpler", dann lässt sich der Fehler einfacher ermitteln. :smile:
    Der Rest sollte kein Problem sein: Input bitte!


    Edit: du hast zuerst Verbindung zum www und dann nicht mehr? Oder von Anfang an keine Verbindung? Ersteres wäre wirklich seltsam....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  3. noodyn, 08.03.2012 #3
    noodyn

    noodyn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Ähh, soweit ich weiß läuft Android auf dem Mediapad? Es hat doch hier nichts mit dem PC zu tun.
     
  4. moshquito, 08.03.2012 #4
    moshquito

    moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Auf dem Rechner könnte man bspw den Standartgataway rausfinden...:rolleyes2:
     
  5. Comec, 08.03.2012 #5
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hast Du irgendeine "Stromspar"Software installiert, die automatisch 3G/WIFI de- und aktivieren soll???
     
  6. Teller Rand, 08.03.2012 #6
    Teller Rand

    Teller Rand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Das merkwürdige ist das ich erst ne Verbindung hab und irgentwann es auf den grauen Zustand umspringt . Dass passiert sowol auf der Arbeit als auch bei einem Freund

    Beim Freund weis ich nicht mit welchem OS er arbeitet schätze mal Win 7

    Auf der Arbeit läuft das ganze über einen internen Server welcher mit Win XP arbeitet aber den fass ich nicht an bin froh das der überhaubt läuft ^^

    den Zugriff habe ich nicht aber kenne jemanden der das hat

    alle netzwerke sind mit WPA/WPA2-PSK gesichert wenn das weiterhilft
     
  7. Teller Rand, 08.03.2012 #7
    Teller Rand

    Teller Rand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    hab hier mal ne Liste von Anwedungen die ich auf dem Mediapad hab

    Android Assistant
    Badoo
    Speedx 3D
    Wifi Analyzer
    Lets Golf 2
    Goggles
    Barcode Scanner
    Candy Zuma Game
    ASTRO
    Angry Birds
    Shazam
    Skype
    Smart Measure
    Metalldetektor
    Geschw.-Messer
    Firefox
    Move the Box
    Ein Touch Optimierung
    Antivirus
    Facebook
    Yozo Officefor Huawei

    Vielleicht ist da ja ein bekanntes Problem Programm dabei
     
  8. uh-Droid, 08.03.2012 #8
    uh-Droid

    uh-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich hatte dieses Problem auch. Es scheint ein Problem mit DHCP zu geben. Was genau das Problem ist kann ich nicht sagen, ich konnte es damit beheben indem ich con DHCP auf Statische IP umgestellt habe, seither geht er Verbindungsaufbau immer schnell und Problemlos.

    Du solltes, wenn das "graue V" da ist, in die W-Lan Einstellungen gehen und nachsehen ob verucht wird eine Verbindung aufzubauen. Bei mir hing das immer an der IP abfrage. Dann draufklicken und von DHCP auf Statische IP umstellen.
     
  9. webtoro, 08.03.2012 #9
    webtoro

    webtoro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    schau dir mal die Einstellungen von deinen Android Assistant an

    "5. Energiesparen
    Mit dem Ausschalten von Bluetooth, WiFi, GPS, Auto-Sync, Ausrichtung, haptisches Feedback Vibration und Einstellung der Bildschirmhelligkeit und Display Ausschaltzeit Energie sparen."

    vielleicht hilft das bei deinen Problem
     
  10. Comec, 08.03.2012 #10
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich würde sagen DEINSTALLIER mal den Assistant. Ich hatte ähnliche Probleme mit GreenPower und habe wieder den Juicedefender laufen.
     
  11. Fenomino, 18.07.2012 #11
    Fenomino

    Fenomino Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    bq Aquaris x5 plus 3/32
    Tablet:
    Huawei Media Pad & I-Pad2
    Hallo,

    seit ca. einer Woche habe ich, nun auch, ein > "HUWAI-Media-Pad" und von Anfang an das Problem das die WLAN-Verbindung, ständig, "abbricht"..........!?

    Hier im Forum hatte ich gelesen das es an einer fehlenden, eingesteckten, SIM-Karte liegen könnte!?

    Seit gestern habe ich nun meine "Alice-Internet-Flat-Sim-Karte" eingesteckt und das Problem besteht nach wie vor?

    Ich bin am verzweifeln?:confused2:

    Habe diverse Einstellmöglichkeiten ausprobiert (Stromsparmodus etc.) alles hat nicht geholfen!?


    Weiss Jemand eine Lösung?

    Oder sollte ich das Gerät einschicken bzw. zu einem Vertriebspartner (von Dem es gekauft wurde) bringen?
    [das Gerät wurde in Berlin gekauft und ich wohne in Hamburg! Aber es gibt eine Filiale in Hamburg]

    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Gruss
    Fenomino

    PS.: Das Gerät wurde Anfang des Jahres gekauft, also besteht noch Garantie.
    Ich habe es gebraucht, inkl. Rechnung, gekauft.

    Edit:
    Versionsinfos:
    Android: 4.0.3
    Baseband-Version: 314007
    Kernel-Version: 314007
    Build-Nummer: S7-301uV100R002C167B003
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  12. beat_ch, 24.07.2012 #12
    beat_ch

    beat_ch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    auch ich hatte das Problem mit dem Zugang ins Internet über das WLAN (betreibe dieses Mediapad nur Zuhause ohne SIM-Karte). Seit ich von DHCP auf die statische IP-Konfiguration gewechselt habe, klappt der Internetzugang ohne Probleme.

    Gruss

    Beat
     
    Fenomino bedankt sich.
  13. Fenomino, 03.08.2012 #13
    Fenomino

    Fenomino Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    bq Aquaris x5 plus 3/32
    Tablet:
    Huawei Media Pad & I-Pad2
    update:
    nachdem ich meinen Router / Modem neu eingestellt habe ist das Problem, bisher (*toi-toi-toi*) NICHT mehr aufgetreten!
    Ohne SIM-Karte im Einsatz (per WLAN).
    Seither KEINE Unterbrechungen mehr!:thumbup:

    Gruß
    fenomino

    PS.: Vorher habe ich > WLAN immer , per Hand, zugeschaltet!( Am Router)
    In der "Alice-box" (Im Browser) hatte ich : KEINE WLAN-Verbindung, angekreutzt!
    Jetzt habe ich, in der "Alice-Box", die WLAN-Funktion, aktiviert!
    Bei mir lag es anscheinend an dieser Einstellung!?
     

Diese Seite empfehlen