1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem WifiTether

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von QnQred, 26.10.2009.

  1. QnQred, 26.10.2009 #1
    QnQred

    QnQred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Hi,

    und zwar klappt das mit dem "Mobiles Netzwerk freigeben" bei mir nicht. (Vermutung: weil T-mobile es nicht erlaubt, Tarif ist Complete M Friends falls das irgendwie relevant ist)

    Nun hab ich mich ein wenig belesen, und kam dann zum WifiTether. Hab mein Hero dann gerooted und hab mir grad nochmal die beschreibung vom WifiTether angeguckt:

    Punkt 1 ist klar. Aber was bedeuten Punkt 2 und 3?

    Und selbst wenn ich mir einen netfilter-enabled kernel und su-binary "zulege", besteht dann die chance das es dann klappt, oder geht das sowieso nicht wenn t-mobile das verbietet?

    bin noch ziemlich neu im android "buisness" ;-)

    hoffe auf antworten und nicht gleich schläge ;-)
     
  2. QnQred, 27.10.2009 #2
    QnQred

    QnQred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Habs jetzt mit PDAnet hinbekommen, kann also geschlossen werden.
     
  3. LippiVan, 22.11.2009 #3
    LippiVan

    LippiVan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    könntest du mal bitte kurz beschreiben wie dus hinbekommen hast?

    root zugang hab ich schon, wifi tether ist installiert. muss ich zwingend einen anderen kernel installieren? was su-binary ist, ist mir noch nicht klar.

    danke schon mal :)
     
  4. QnQred, 22.11.2009 #4
    QnQred

    QnQred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Habe das Programm PdaNet benutzt. (Funktioniert dann nur über das USB- Kabel)

    Jetzt habe ich allerdings die MoDaCo Rom drauf, da war WifiTether schon vorinstalliert und funktioniert ohne Probleme.
     
  5. LippiVan, 22.11.2009 #5
    LippiVan

    LippiVan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Ok, danke mal für die Info, versuch mich ohnehin durch die diversen Forenbeiträge zu kämpfen, blicke aber noch nicht wirklich ganz durch....

    Bin jetzt noch am überlegen ob ich mir das MoDaCo Rom draufspielen soll, hab allerdings gerade meinen Homescreen und alle Apps so schön sortiert, möchte das nicht alles nochmals machen.

    Bringt das MoDaCo Rom ausser der Tether Möglichkeit noch viele weitere Vorteile? (bin mit meinem jetzigen wirklich sehr zufrieden, und so dringend brauch ich den WiFi Tether auch nicht).

    Danke und LG,
     
  6. QnQred, 22.11.2009 #6
    QnQred

    QnQred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Kannst probieren, die Modaco rom als update drüber zu spielen, dann behältst du evtl. deine Einstellungen.

    Und ein Vorteil für die Modaco rom ist die geschwindigkeit. Handy läuft mit der modaco viel schneller.
     
  7. Handymeister, 22.11.2009 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch wenn es nun funktioniert, solltest Du in einem Complete-Tarif sehr vorsichtig sein. Beachte dazu die aktuelle Diskussion um die Tethering-Funktion des iPhones und den Complete-Tarifen (z.B. in der morgen erscheinenden c't).

    Nach Auskunft von T-Mobile geben die Complete-Tarife kein Tethering her. Man müsste dann für 20,-- Euro (!) eine separate Modemoption buchen, sonst gilt der erzeugte Traffic nicht zum gebuchten Volumen/Flatrate!

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen