1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ercan321, 09.02.2012.

  1. ercan321, 09.02.2012 #1
    ercan321

    ercan321 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit letzter Woche einen Golf 6 und möchte meinen SG2 über die Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen. Das Gerät wird einwandfrei erkannt und läuft. Ich kann Anrufe tätigen und auch entgegen nehmen, jedoch hört die Person gegenüber meine Stimme nicht!!

    Der Wagen ist OK. Ich habe sogar das Mikrofon wechseln lassen und bei einem anderen Kollegen mit einem SG2 testen lassen. Bei Ihm funktioniert das Mikrofon über Bluetooth einwandfrei! Auch ein HTC funktioniert.


    Unten auf Youtube ist der Weg zur richtigen Kopplung. Ab Minute 2 gibt es zu meinem Handy einen Unterschied. Das Telefonsymbol unten bei dem gekoppelten Gerät (im Video "AB") ist bei mir in Form eines Kopfhörers abgebildet. Ich denke hier ist der kleine aber feine Unterschied. Bei meinem Kollegen ist auch das Telefonsymbol zu sehen.

    Ich hab gerootet, zurück gerootet und die FW sind gleich, wie die meines Kollegen. Ich habe sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Vielleicht weiss einer, wie ich dieses Zeichen vom Kopfhörer in einen Telefonhörer umwandeln kann?! Ich denke hier ist der entscheidende Punkt.


    Falls ich das Ding zurücksenden muss, muss Odin, CWM Manager und superuser verschwinden. Die bekomme ich aber irgendwie nicht deinstalliert.


    Danke für Eure Hilfen!

    Samsung Galaxy 2 mit VW Freisprecheinrichtung
     
  2. mlin, 10.02.2012 #2
    mlin

    mlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem SGS2 und meinem Volvo XC60 mit Business - Navi.
    Ich überlege noch ob ich dieses sch... Handy aus dem Fenster schmeiße oder das Navi mit einem Hammer bearbeite. Das Teil verbindet sich für eine Minute und dann ist die Verbindung weg. Macht Spaß während der Fahrt permanet an deinem Handy rumzuspielen und die Verbindung wieder neu herzustellen.
    Und ..

    Ja ich habe die aktuellste Android Version (2.3.5) drauf.
    Ja das Handy ist auf sichtbar gestellt
    Ja die Software im Auto wurde upgedated
    Ja das Handy ist bei Volvo als kompatibel gelistet.

    Außerdem ist auch die Rennleitung sehr angetan von solchem Tun.
    Ich habe die Frage nach dem Problem auch schon in anderen Foren gestellt, ohne eine einzige Antwort. Die meisten unterhalten sich in den Foren in einer mir teilweise unverständlichen Sprache über irgendwelche Superagentenprobleme mit Datenaustausch zwichen was weiß ich für Geräten, aber für ein normales, alltägliches Problem gibt es scheinbar keine Lösung.

    Übrigens, mit meinem alten Iphon funktionierte alle Top, das Teil wählte sich automatisch ein und funktioniert einfach.

    Wir können zwar Bilder vom 12 Mond des Jupiter zur Erde senden, aber die 30 cm zwischen Autonavi und Handy - das ist technisch scheinbar nicht lösbar.

    Traurig....

    Wenn Du eine Lösung hast, vielleicht sagst Du Bescheid !

    Gruß
     
  3. toscha42, 10.02.2012 #3
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Üblicherweise kommt nach dem Koppeln noch eine Abfrage vom Fahrzeug ans Handy,ob auf Daten zugegriffen werden darf. Da sollte man anhaken, dass der Zugriff dauerhaft erlaubt wird. Da es kurz dauern kann, bis diese Abfrage erfolgt, sollte man den Schirm des Handys beschäftigen, so dass er nicht dunkel wird.

    @ercan: Eventuell erkennt dein Golf das Handy nur als MP3-Player, und nicht als Telefon. Schau mal in den Bluetooth-Optionen im Fahrzeug, ob sich da was konfigurieren lässt.


    Ciao
    Toscha
     
  4. HipHopRulez, 11.02.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @ercan: geh mal in die Bluetooth Einstellungen, unten findest du deine gekoppelten Geräte. Drücke mal etwas länger auf den Eintrag deines Autos. Es erscheint ein Menü, da wählst du Optionen und hake den Punkt Telefon an. Dann sollte es gehen. ;-)

    Proudly presented by Tapatalk.
     

Diese Seite empfehlen