1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit der Display-Helligkeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chriz024, 12.07.2011.

  1. Chriz024, 12.07.2011 #1
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo zusammen.

    Hab folgendes Problem. Jedes mal wenn ich in den Einstellungen -> Anzeige die Helligkeit auf max schiebe, setzt sich das jedesmal ohne das ich irgendwas mache auf minimum zurück. Automatische Helligkeit ist deaktiviert. Warum setzt sich das trotzdem zurück ?
     
  2. GermanHero, 12.07.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wahrscheinlich ist der Energiesparmodus aktiviert.
     
  3. Chriz024, 12.07.2011 #3
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    @GermanHero

    Energiesparmodus ist deaktiviert.
     
  4. Deco, 13.07.2011 #4
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ist auch automatische Bildschirleistung deaktiviert? (steht etwas weiter unten, als die helligkeitseinstellung)


    achso, ich hatte das auch schonmal, wenn das mit der bildschirmleistung auch nicht der grund ist, setzt mal autom. helligkeit auf ein, gehe zurück zu den einstellungen, mach den screen mal aus, warte kurz, gehe wieder zu den einstellungen, deaktiviere autom. helligkeit und stell es so hell du willst...wenn es dann immernoch nicht übernommen wurde, sollte ein neustart das problem beheben...
    (so war es zumindest bei mir)

    mfg.
    Deco
     
    Chriz024 bedankt sich.
  5. Chriz024, 13.07.2011 #5
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    @Deco

    Danke für deinen Tipp!
    Hab gestern Abend noch ein wenig rumgefummelt und bis jetzt bleibt die Helligkeitseinstellung bestehen! Sollte es nochmal vorkommen versuch ich es mit deinem Tipp!
     
  6. boxi360, 13.07.2011 #6
    boxi360

    boxi360 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Kann es sein das du dein Display oft putzt? Es gibt einen Trick wie man die Display Helligkeit schnell ändert ohne ins Menü gelangen zu müssen und das funktioniert folgendermaßen mit Finger an der oberen kannte von links nach rechts gleiten dann wird das Display dunkler. Genau dort wo sich Uhr undakkubalken befinden genau an dem Rand gleiten. Geht bei jedem android
     
  7. Jepe, 13.07.2011 #7
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    aber natürlich nur wenn die automatische Helligkeit ausgeschaltet ist ...
     
  8. Deco, 14.07.2011 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009

    na dann ist ja gut;)

    Achso, die Danke-Buttons sollen Danke-Posts vermeiden:tongue:
    aber hast ja glücklicherweise noch was dazugeschrieben^^


    mfg.
    Deco
     
    Chriz024 bedankt sich.
  9. Chriz024, 14.07.2011 #9
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    ;)
     
  10. Deco, 14.07.2011 #10
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ^^ gut übernommen :lol:

    ok, genug OT und Einweisung in "Forenfunktionen und ihre Bedeutung" :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen