1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit der Installation der offiziellen Firmware 2.3 (türkisches DHD)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Coolj100, 06.05.2011.

  1. Coolj100, 06.05.2011 #1
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hi,

    İch habe mir das HTC Desire HD aus der Türkei gekauft und da ja schon seit ein paar tagen die neue firmware mit der android version 2.3 rausgekommen ist juckt es mir natürlich in den fingern. İch habe auch schon mehrfach versucht über das OTA upzugraden in hoffnung das vielleicht etwas da ist, aber ich denke weil das gerat aus der türkei kommt wird es warscheinlich wesentlich spater verfügbar für meine imaei sein.

    Die version hat auch nicht geklappt, RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed(2)

    Nun zum gerat selbst,

    Es ist wie gesagt ein ungebrandetes HTC Desire HD mit Android 2.2 und der build nummer 1.43.468.2.

    Die CİD lautet HTC-Turkey HTC__M27

    Nun wollte ich fragen ob ich irgendwie die möglichkeit habe das gerat erstens mit einer deutschen firmware zu bestücken und zweitens überhaupt upzugraden.

    Von mir aus kann es eine türkische firmware bleiben...:D

    Naja viele infos hab ich leider nicht dazu bisher gefunden.

    Vielen dank schonmal für die hilfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. cargo, 06.05.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    du bist hier im Desire Forum, nicht Desire HD.
     
  3. Thyrion, 07.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kurzform: Goldcard erstellen, CID auf HTC__102 ändern, RUU flashen.

    Genauer muss dir das ein Desire HD Spezialist erklären, aber ich bin sicher im Root/Modding/Hacking-Forum wirst du eine passende Anleitung finden.


    Oder du wartest, bis das Update für deine Provider- und Firmware-Version verteilt wird.

    Achja: Thread verschoben
     
  4. Memorex82, 07.05.2011 #4
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  5. TimeTurn, 07.05.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du die Goldcard dann nicht mehr brauchen willst, musst Du noch die korrekte CID setzen oder noch besser die Super-CID 11111111 mit dem Easy Radio S-Off Tool. Dazu musst Du aber mit Goldcard erstmal ein Downgrade auf 1.32.405.x machen, dann rooten (per VISIONary+) und dann mit dem Tool die CID setzen - dann kannste die Goldcard wegpacken. Steht alles im Debranden-Thread hier.
     
  6. Coolj100, 07.05.2011 #6
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    Sry hab ich mich wohl verklickt...

    Danke für den hinweis und fürs verschieben @mod:winki:

    Edit:
    Was ist das eigentlich für ne komische build nummer 1.43.468.2 hab kaum infos drüber gefunden.

    Danke an euch alle!

    ich werde mich mal eben einlesen in die ganze geschichte. Falls ich dann noch fragen habe werde ich dieses hier kund tun :) . İch hatte vorher auch schon das Samsung galaxy S und das Motorola Backflip und beide geflasht genau wie mein iphone 4 und 3gs. İch glaube ohne flashen wars langweilig. :biggrin:

    So dann mal loslesen ;)

    Edit: Edit:
    Hab mir eben eine goldcard von der mmc2 reverse CİD gerade erstellt. İch hab noch ne mmc0 angezeigt bekommen. İch denke das ist der speicher des telefons, weil wenn ich die speicherkarte ausstecke verschwindet die mmc2.

    edith

    Mit der App für die goldcard kopiert er immer die CID von der mmc0. İst das richtig so?

    edith2

    Hab nun manuell die mmc2 nummer eingegeben.

    İch habe nun die goldcard erstellt und die exe wie beschrieben ausgeführt um erstmal erstmal zurückzuflashen zur 1.32.xx.

    Aber er hat mir einen fehler ausgespuckt

    Bootloader ladefehler stand da...

    Wo ist der wurm drin?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2011
  7. Thyrion, 07.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die genaue Fehlermeldung wäre schon von Vorteil.
     
  8. Coolj100, 07.05.2011 #8
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    Also da dies ein türkisches dhd ist steht da alles auf türkisch. İch versuche des mal zu übersetzen und lade die bilder mit der fehlermeldung hoch.

    İch starte das RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

    Danach kommt

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dann startet nachdem ich weiter weiter gedrückt habe das telefon neu und auf dem bildschirm ist das logo HTC zu sehen.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Nach ungefair vier minuten kommt dann diese fehlermeldung

    [IMG=http://img696.imageshack.us/img696/4923/hdhimg03.th.jpg][/IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Soll heissen "Error (140): Bootloader Version ERROR" laut google übersetzer.

    İch hoffe diesesmal konnte ich es besser erklaren.:)
     
  9. Memorex82, 07.05.2011 #9
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich glaube das deine Goldcard falsch programmiert ist. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Kann aber auch nicht nachschauen da ich auf der arbeit bin ;-):thumbdn:
     
  10. Coolj100, 07.05.2011 #10
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    İch habe mit der App Goldcard Helper nach der CİD für die mmc2 geschaut und die goldcard dann auf der page erstellt und dann mit der img dann die ich bekommen habe die sektoren der mmc verandert mit HxD.

    İst da i-was falsch an meinen schritten?
     
  11. Thyrion, 07.05.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich vermute, du versuchst einfach eine ältere RUU zu flashen, während eine neuere Version auf deinem System ist. Da musst du ein Downgrade machen. Wie der beim DHD funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.

    Falsche Goldcard ist in der Regel der Fehler 131 und nicht 140.
     
  12. Memorex82, 07.05.2011 #12
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jap könntest recht haben ;-)

    allerdings kann er doch einfach die aktuelle ruu nehmen die mit dem 2.3.3, das sollte ohne probleme verlaufen :)

    So macht arbeit spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  13. Coolj100, 07.05.2011 #13
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    Jep weil hier ja geschrieben wurde das ich erstmal downgraden solle. Nun hab ich einfach mal die RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed(2)

    installiert und es ging ohne probleme:)

    So nun mal das neue OS ausprobieren!

    Und endlich nun auch wieder deutsch, auch wenn ich der türkischen sprache machtig bin gefallt mir deutsch doch besser, hehe :winki:
     
  14. TimeTurn, 07.05.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Downgrade ist wie ich geschrieben habe nur nötig, wenn Du zukünftig ohne eine solche auskommen willst. Seltsam das das Update funzt :confused: hätte eig auch nicht funzen dürfen. Eventuell weils kein Branding hat, sondern nur ein anderes Land als Standard ist.
     
  15. Coolj100, 07.05.2011 #15
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hmm,

    jedenfalls ging es zum glück ohne probleme. Habs zwar bei Vodafone TR gekauft war aber zum glück nicht gebranded...

    Android version 2.3.3 *und HTC Sense version 2.1 wird angezeigt mit der Build Nummer 2.36.405.8.

    İst das soweit alles okey?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  16. TimeTurn, 07.05.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Yepp, passt.
     
  17. Coolj100, 07.05.2011 #17
    Coolj100

    Coolj100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC One X
    İch hatte schon vorher kaum probleme mit der performance des dhd, aber nun muss ich sagen selbst der kleine lag im hauptmenü der vorher beim runterscrollen da war ist weg und alles lauft doch nochmal ein tick schneller.

    Genial! Mal weiterschaun :)

    Edith
    Danke euch für eure hılfestellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011

Diese Seite empfehlen