Problem mit der Netzverbindung

Monorail

Monorail

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo an alle!

Ich habe seit 2 Tagen das Galaxy S (Android 2.1 wie ausgeliefert und nicht gerooted) und habe eine Frage die, wie ich hoffe, die anderen Besitzer eines solchen Gerätes beantworten können.

Ich habe seit dem ich Gerät besitze eine, sagen wir mal "schwankende", Datenverbindung. Auch bei "sehr guter" Netzverfügbarkeit (getestet mit einem Nexus One 89 [Android 2.2 - FRF50] - gleiche Sim, gleicher APN) habe ich zwar nicht bessere Netzqualität, aber fast immer ein besseres Netz. Ich habe die Beobachtung gemacht das sich das Galaxy S trotz HSDPA im GPRS-Netz augenscheinlich "wohler fühlt", während das Nexus One mit voller HSDPA dahinglüht.

meine Einstellungen (habe die automatischen Einstellungen mit der im Board verfügbaren APN-Auflistung kontrolliert):

A1

Name: a1.net
APN: A1.net
Benutzer: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp
MCC: 232
MNC: 01


Auch der Market funktioniert nur sehr schleppend. Das hat wiederum aber wahrscheinlich wenig mit dem Netz zu tun, da ich auch mit WLAN (20 Mbit) eine ähnliche Verbindung zum Market habe. Surfen funktioniert allerdings super. Habe schon alle relevanten Caches (laut einigen Beiträgen im Nexus One und Milestone Bereichs) gelöscht und neugestartet. von "nur 2G" auf normale Einstellungen hin und hergeschalten und mit dem Flugzeugmodus experimintiert. Wie ihr seht habe ich eh schon einiges versucht, weshalb ich für Tipps dankbar bin. Laut Forumsinterner SuFu gibt es einige dieser Probleme die sich aber anscheinend nach einem oder zwei Tagen (von selbst ?) erledit haben.

Falls jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler erlebt hat, bitte ich um Meinungen und/oder Lösungen dieses Problems.

Vielen Dank.
Monorail
 
Nachtrag:

das Problem hat anscheinend mit laufenden Apps zu tun, da es nach einem Neustart gut funktoiniert und nach ein paar Stunden Betrieb verstärkt auftritt. (es sind keine Task-Manager oder Funk-regulierenden Apps installiert. z.B.: Locale oä)

mfg
Monorail
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.997
UntilForce
U
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.717
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten