1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit der SMS Darstellung nach Update auf 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sagittarius85, 17.04.2012.

  1. Sagittarius85, 17.04.2012 #1
    Sagittarius85

    Sagittarius85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hi Leute,

    hab gestern mein Galaxy S2 über Kies auf Android 4.0.3 upgedatet (Bin bei Base). Habe es heute mal etwas getestet. Was an kleineren Problemchen auftritt ist, dass der Akku wohl etwas schneller leer geht, als ohnehin schon und was mich etwas mehr stört, dass das Handy beim entsperren nach dem Knopfdruck, welcher das Display anschaltet und den Entsperrscreen anzeigt, einen Moment braucht, bis das Display an ist. Falls da jemand ne Lösung weis, melden ;)

    Was mich jedoch um einiges mehr stört ist die SMS Darstellung seit dem Update. Wenn ich eine SMS schreibe und versende, erhalte ich manchmal in dem Text, welcher als gesendete Nachricht in einer Sprechblase erscheint, Darstellungsfehler. So sind Zeilenumbrüche an komischen Stellen oder es entsteht eine Leerzeile und danach wird ein Teil des vorhergehenden Textes nochmals dargestellt. Habe dann mal eine SMS App installiert (Handcent), dort das gleiche. Wenn ich jedoch den Text aus der Sprechblase kopiere, ist alles wieder richtig und exakt so, wie ich es geschrieben hatte. Beim Empfänger kommt die Nachricht auch korrekt an.

    Hab schon geschaut ob den Fehler schon jemand hatte, konnte aber bisher nichts finden :(

    Gruß
     
  2. PsychoMantis, 21.02.2013 #2
    PsychoMantis

    PsychoMantis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Sorry für die Ausgrabung dieses alten Threads... bin über die Suche darauf gestossen.

    Meine Freundin hat exakt das gleiche Problem mit ihrem S2. Leider habe ich noch keine definitive Lösung für das Problem gefunden. Auch nach den Updates besteht das Problem immer noch. Vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
    Das einzige was man machen kann ist, die Schriftgrösse von mittel->klein.. dann wird der Text wieder richtig dargestellt. Tritt der Fehler wieder auf, die Schriftgrösse einfach wieder von klein-> mittel. Dies kann aber keine Lösung sein

    Hat jemand sonst auch noch mit diesem Problem zu kämpfen?

    Danke & Gruß
     

Diese Seite empfehlen