Problem mit der Tastensperre bzw. Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wipefox, 27.08.2010.

  1. wipefox, 27.08.2010 #1
    wipefox

    wipefox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo Community,
    Mir ist heute ein Problem mit meinem Lockscreen aufgefallen. Ich habe die App Extended Controls verwendet, um pattern und autolock schnell ein und ausschalten zu können. Jetzt kann ich die Sperrtaste nicht mehr verwenden um das Display zu sperrern. Die Einstellungen für Autolock kann ich im Menu auch nicht finden. Auch nachdem ich die App deinstalliert hatte, funzte die Sperrtaste nicht mehr um das display zu sperren. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte die taste wieder normal zum Laufen zu bringen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. djmarques, 27.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Morgen,

    naja wie dein Name schon sagt, "wipen"...

    Da wird das App irgendwas umgestellt haben...

    Gruß
     
  3. fighting4fun, 27.08.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hatte mit dem App keine Probleme komisch -.- leer mal den cache ...
     
  4. enhale, 27.08.2010 #4
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Wenn wir schon dabei sind. Hab seit der jm1 das problem, dass ich einen recht langen weg zurücklegen muss bis der screen unlocked ist. Gefühlt bis zum Rand. Das war vorher meiner meinung nach nicht so. Würd mich übern tipp freuen oder die nachricht dass ich wohl damit leben muss.
     
  5. djmarques, 27.08.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Musst damit leben...

    das haben sie seit keine Ahnung, bei JG* ist das glaube ich gekommen
     
  6. DonMarron, 27.08.2010 #6
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ja das ist jetzt so. Fand es vorher auch angenehmer. Man muss jetzt genau mit dem Rand zum Rand :)

    Vielleicht gab es da Beschwerden, dass sich die Tastensprerre zu schnell in der Hosentasche geöffnet hat. Das Design finde ich aber besser.
     
  7. wipefox, 02.09.2010 #7
    wipefox

    wipefox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Nach einem Hard Reset funktioniert die Taste wieder wunderbar.
    Trotzdem fiel mir etwas Seltsames auf. Und zwar kam am Anfang gleich nach dem Reset auf dem Lockscreen der Hinweis "Zum Entsperren über Display streichen" oder so Ähnlich aber nach ein paar Stunden war dieser Satz verschwunden und jetzt steht da nur noch klein über dem Datum und der Uhrzeit "Telefon gesperrt".
    Warum ändert sich das denn? Ist das so eine Art Hilfe-Hinweis, der dann automatisch wieder verschwindet? Vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus. :) PS: ich hab die I9000XXJF3 Firmware drauf; noch nichts geflasht oder geupdatet oder sowas.
     
  8. poldikater, 16.09.2010 #8
    poldikater

    poldikater Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo, es ist ursprünglich als Hinweis gedacht, der dann nach ein paar Mal verschwinden sollte.

    Nur - bei mir verschwindet der nicht?! Wie bekomm ich das denn weg?:confused:
     
  9. xwolf, 16.09.2010 #9
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Woher hast du diese Infos?
    Denk mal das ist eben so beim "neuen" Lockscreen.
     
  10. poldikater, 16.09.2010 #10
    poldikater

    poldikater Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Aus Erfahrung. Als ich mein SGS bekam, hatte ich die Meldung mit den brackets ca. die ersten 5x drauf, danach nicht mehr.

    Jetzt hat Kies meine FW aktualisiert, und das ist wieder da und geht nicht mehr weg.
     

Diese Seite empfehlen