Problem mit der Tastensperre

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von snx, 05.03.2012.

  1. snx, 05.03.2012 #1
    snx

    snx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hi,
    ich habe seit 2-3 Tagen ab und zu mal Probleme mit der Tastensperre. Ich drücke die Powertaste um das Display zu aktivieren aber es leuchten unten nur die 4 Symboltasten. Anschließend passiert nichts. Nach 2-3 drücken funktioniert es dann irgendwann mal aber nur sehr langsam.... der Bildschirm bleibt 5 Sekunden oder länger schwarz bevor ein Bild sichtbar wird. Neustarten etc. funktioniert zwar alles noch ist aber sehr nervig.

    Zum Handy:
    - Wildfire S mit dem neusten System Update
    - Gerät exakt 1 Woche alt und aus dem Media Markt

    Installierte Apps:
    - Whatsapp
    - 3-4 Spiele (Angry Birds, Dart - alles Spiele aus den Toplisten also keine Müllapps)
    - Piano + 1 Witze App

    Das Problem tritt nicht immer auf. Nur wenn es einmal nicht richtig funktioniert muss ich neustarten...
    Sollte das Handy eventuell komplett umgetauscht werden oder gibt es eine einfache Lösung für das Problem?

    mfg :)
     
  2. Svenswildfire, 06.03.2012 #2
    Svenswildfire

    Svenswildfire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ich würde es dem Mediamarkt mal anschauen lassen das fällt unter Garantie :)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. snx, 06.03.2012 #3
    snx

    snx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Also heute ist das Problem nicht aufgetaucht.
    Ich vermute mal wenn ich dann im Media Markt stehe wird da auch nichts sein.

    Sollte ich lieber erstmal abwarten ob das weiterhin passiert oder sollte ich auf jeden Fall das Gespräch vor Ort aufsuchen?
     
  4. ONeill, 06.03.2012 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ist bei meinem Ws auch so gewesen, als ich den neuen Lockscreen bekommen hatte. Das Handy ist nicht zufällig gerootet und heruntergetaktet.

    Ich bezweifle, dass MediaMarkt auf das Gerät eine Garantie bietet, allerhöchstens ne Gewährleistung ;)
     
  5. touristenfahrer, 06.03.2012 #5
    touristenfahrer

    touristenfahrer Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Seit dem neuen Lockscreen habe ich es auch schon mehrmals gehabt. Manchmal leuchten nur die unteren 4 Tasten auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn du dann einfach Blind mit deinem Daumen die Tastensperre löst schaltet sich dann (manchmal) der Bildschirm ein...
     
  6. snx, 07.03.2012 #6
    snx

    snx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Ist nicht gerootet oder heruntergetaktet. Habe bisher nur die oben genannten Apps geladen und sonst nichts. Zumal ich sowieso keine Ahnung davon habe da ich mich mit diesem Bereich noch nicht beschäftigt habe.



    Also nachdem ihr alle über den neuen Lockscreen redet ist mir aufgefallen das dies auch bei mir zutrifft. Den habe ich zufällig seit 3-4 Tagen (Nachdem System-Update)

    Also liegt es wohl eher an dem Update als an dem Handy direkt. Eventuell melde ich das mal offiziell - das Problem dürfte dort ja dann mittlerweile bekannt sein.

    Das ich hier nicht der einzige mit Lockscreen-Problemen bin beruhigt mich jetzt... ich hab so gut wie immer Pech mit neuen Elektronikgeräten :angry: die waren schon öfters mal nach Kauf direkt defekt.

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  7. Android beta gama D, 13.03.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde sagen ich hab auch denn neuen Lock und nicht das Problem.
    Ich würde mal einen wipe durchführen, sollte es dann immer noch vorkommen würde ich von der Garantie/Gewährleistung Gebrauch machen.
     

Diese Seite empfehlen