Problem mit der Verbindung zum WLAN

Z

zopp

Neues Mitglied
30
Hallo allerseits,
ich scheitere an der Verbindung des AT300 an mein WLAN.
Die Signalstärke ist ausgezeichnet.
Wenn ich nun das erste Zeichen des Passwortes für mein Netzwerk/Router eingebe, deaktiviert sich der "Verbinden"-Button. Dasselbe geschieht auch bei der Eingabe des Passwortes für andere Netwerke.
Proxy-Einstellungen: Keiner
IP-Einstellungen: DHCP

Hat jemand eine Idee?

Danke
Zopp
 
Probieren: Neustart des Gerätes.
Falls das nicht hilft, zurückzusetzen auf Werkseinstellungen.

Tut mir leid, aber was einfacheres fällt mir nicht ein.
 
Hatte mal mit meinem ersten Gerät das gleiche Problem. Damals hat das zurücksetzen geholfen. Danach traten noch Displayfehler auf. Deshalb ging das Gerät nach einer Woche zurück an Amazon - ohne Probleme. Das Austauschgerät läuft seitdem ohne Probleme.

Grüße
 
Danke für eure Antworten.
Nach dem Zurücksetzen (auch wenn es ja noch fast auf Werkseinstellung war, da es ja erst 48 Stunden alt ist....) habe ich leider immer noch die gleichen Probleme..:angry:
Wenn ich versuche zu verbinden, OHNE vorher das Passwort einzugeben, bekomme ich auf einmal "Authentifizierungprobleme".:confused:

Hatte noch gedacht es liegt an meinem Router (d-link) bzw das ich dort eine falsche Einstellung habe, aber ich kann ja auch jederzeit meinen Arbeits -Laptop verbinden ohne irgendwelcher Probleme.

Werde es morgen von unterwegs von einem Hotspot aus probieren, ob es dort auch zu den Verbindungsproblemen kommt. Ansonsten wird es halt umgeschickt...es sei denn jemand hat noch eine "Geistesblitz"...:biggrin:
 
.....ok....habe es heute an einem Hotspot probiert und da verbindet sich das Tab ohne Probleme..
Liegt ja dann wohl doch irgendwie an meinem Router?!?! :crying:
 
Na, prima.

Endlich mal was, was NICHT am at300 liegt.
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein Wlan per WPA geschützt ist, kann es sein dass du ein sehr langen Code generiert hast?

Es gibt Geräte und ich spreche aus Erfahrung, die haben Probleme mit sehr langen Schlüsseln. Falls das der Fall sein sollte, mal einen Schlüssel mit ca. 10-15 Ziffern anlegen.
 
Hi Matjeu,
ja, hast Recht. WLAN ist per WPA/WPA2 geschützt. Danke für den Tipp mit dem Code. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin, werde ich mir mal den Router vornehmen.....
Werde berichten, ob es geklappt hat. :)
 
Es gab auch mal Berichte von Geräten die keine deutschen Umlaute (oder manche Sonderzeichen) mochten!?
 
Ja, ja...die Berichte hatte ich auch gelesen. Da bei mir die Verschlüsselung zwei Unterstriche beinhaltet, könnte es natürlich daran liegen. Dabei hatte ich den "_" bisher nicht wirklich auf meiner Liste der Sonderzeichen im Kopf, aber wahrscheinlich zählt er doch dazu?!?
Wie gesagt...ich werde mich Samstag zuhause hinsetzen, "Forschung" betreiben und berichten.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alix
Antworten
2
Aufrufe
12.160
Alix
A
A
  • Alix
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Alix
A
M
  • mrboom
Antworten
0
Aufrufe
1.193
mrboom
M
Zurück
Oben Unten