1. fdlchris, 26.05.2012 #1
    fdlchris

    fdlchris Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab ja schon ein bissl gegoogelt und im Forum gelesen, aber keine funktionierende Lösung gefunden.
    Meine Frau hat ein Xperia X10 mini, Modellnummer E10i mit Firmware-Version 2.1-update 1.

    Jetzt hab ich folgendes Problem. Überall steht, das man auf den Startbildschirm Direktwahlen seiner Kontakte über Widgets hinzufügen - Direktwahl einfügen kann. Bei meinem Arc S mit Android 4 funktioniert das auch wunderbar. Nur eben bei dem Android 2.1 nicht, da gibts die Möglichkeit zur Auswahl "Direktwahl" nämlich gar nicht.
    Wer von euch kann mir helfen, wie ich das trotzdem hinbekomme. Die Kurzwahl tasten sind in dem Fall wichtig, aus den Kontakten erst raussuchen keine Option.

    Ich hoffe auf eure schnellen Antworten.
     
  2. hadez, 26.05.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    ne, die option gibts wirklich nicht. die ist zwar in android eingebaut, aber sony hat die wieder rausgenommen...
    du hast folgende möglichkeiten:
    * installiere ein customrom (wenn du dich traust). infos gibt im root/hacking bereich
    * such in googleplay nach widgets die das können, zb nach "contact widget caller" oder so
     
  3. avansusi, 21.10.2012 #3
    avansusi

    avansusi Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Ich hab mich heut schon dumm und dusselig gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

    Ich hatte auf meinem SE Xperia Arc bisher GB 2.3.4, nun ICS 4.0.4. Mit dem alten Betriebsystem konnte ich über Widgets einfach die Direktwahl eines Kontakts auf den Homescreen setzen. Jetzt sagst du hier, das geht nicht mehr. Trifft das für alles Sonys zu? Und welche Apps können das dann?

    Ich finde keine! Ehrlich :(

    LG,
    Susi
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Speicher kurzwahl xperia x10

    ,
  2. kurzwahl bei x10i

    ,
  3. Kurzwahl Xperia mini pro