1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Displaybeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von R560, 15.01.2011.

  1. R560, 15.01.2011 #1
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich hab miteinaml das Problem, das meine Tastatur nicht mehr beleuchtet ist, meine 4 "Tasten" auf dem Display auch leider nich mehr? Woran liegts? Die automatische Drehung geht auch nur, wenn ich die Funktion deaktiviere und dann aktiviere`?:confused:

    Das Problem is nich immer, aber kommt immer mal wieder anscheind..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  2. Rennert, 15.01.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenns nachm neustart ist, einfach mal kurz display aus und wieder an. Ist bei mir so;-)
     
  3. Tobi1982, 15.01.2011 #3
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Die Beleuchtung ist helligkeitsgesteuert, wenn es zu hell ist, werden die Tasten nicht beleuchtet. Zum Test entweder mal das Licht im Zimmer ausmachen, oder mit der Hand den Bereich über dem Display abdecken, da sitzt der Sensor.
    Wie Rennert schon sagt, gleich nach dem Neustart funktioniert die Beleuchtung komischerweise nicht, erst wenn man das Display kurz aus und wieder anmacht über den Powerknopf.

    Bei welchen Anwendungen funktioniert denn die Displaydrehung nicht richtig bei dir? Der Homescreen dreht sich bei mir nur beim Ausziehen der Tastatur, die meisten Menüs, GMail, SMS etc. drehen sich aber automatisch.

    Gruß
    Tobi
     
  4. Rennert, 15.01.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Homescreen sollte sich auch drehen, nagut habe launcherpro da dreht es sich. Beim flipout dreht sich der originale homescreen auch nicht.
     
  5. R560, 15.01.2011 #5
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also, dank euch erst mal für die vielen Infos. Also mittlerweile hab ich es ausgfuchst, mit dem Lichtsensor auch. Ich hatte auch einen an meinem Alten Nokia E66 ( ebenfalls mit drehendem Bildschirm) nur da war das ganze nich so scharf eingestellt. Ich saß hier gestern am Schreibisch, daher hat wohl die Lampe ihren Dienst gut getan ;)

    Aber wenn ich ich normalen Startbildschirm befinde (auf dem man die Icons zb ziehen kann) der dreht sich nur beim Ausfahren das Hardwaretastatur, das weitere Menü Apps laufene einwandfrei. Bin ich richtig in der Annahme das das so soll?
     
  6. Rennert, 15.01.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beim originalen homescreen ist das so. Wenn du es drehend moechtst, benutze nen anderen launcher.
     
  7. R560, 15.01.2011 #7
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kann man den einfach so installieren, updaten, wie die anderen apps?
     
  8. Rennert, 15.01.2011 #8
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja der neue launcher deiner wahl installierst du uebern market
     

Diese Seite empfehlen