1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Download und Installtion von "großer" App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gublurchi, 11.08.2011.

  1. gublurchi, 11.08.2011 #1
    gublurchi

    gublurchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    hallöchen,

    ich brauche mal wieder den rat eines fachmanns ;-)

    ich habe mir aus dem market die app "london a-z mini atlas" gekauft und versuche nun bereits seit einigen tagen diese zu installieren, allerdings ohne erfolg.

    der download startet und läd auch brav bis der balken bei 99% ist, dann jedoch wechselt er nicht zu installation, sondern der download beginnt wieder von vorn .. das ganze quasi endlos, wenn man es nicht gewaltsam zum stillstand bringt.

    alternativ hatte ich bisher einmal auch am ende des downloads die info, dass der speicher nicht ausreichen würde.

    bisher hatte ich keinerlei probleme beim downloaden irgendwelcher apps.
    allerdings ist diese mit 23,32 mb doch etwas größer.
    nichts desto trotz sollte der speicher des handys doch wohl ausreichen, um die app zu laden.

    hat jemand einen tipp, wie ich das problem lösen kann?

    das handy ist nicht gerootet/geflasht o. ä., sondern brav mit kies auf gingerbread 2.3.3. gebracht.
    verfügbarer speicherplatz:
    usb-speicher: 2,22 gb
    gerätespeicher: 1,13 gb
    sd-karte: 29,12 gb

    vielen dank vorab.

    claudia

    edit: nachdem ich einige andere apps gelöscht habe, hatte ich heute die konstellation, dass der download zwar bis zum ende durchläuft .. er beginnt nicht neu, doch es passiert auch nichts anderes. die app ist nach wie vor nicht installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  2. once upon a time, 11.08.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    leere mal den Cache, dann sollte es funktionieren!

    Gruß

    Klaus
     
  3. DrMole, 11.08.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du den neuen Market installiert?
    Wenn ja liegt es daran.
     
  4. gublurchi, 11.08.2011 #4
    gublurchi

    gublurchi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    den cache habe ich schon geleert .. leider ohne erfolg.

    den market habe ich nicht bewusst aktualisiert .. was kann man denn da tun?

    gibt es einen anderen weg, die app zu installieren?
     

Diese Seite empfehlen