Problem mit Download

U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

wenn ich den Market starte und auf Downloads gehe, dann sehe ich in den aktuellen Downloads Google Maps mit der Meldung "Download wird gestartet"
Der Download funktioniert aber nicht. Man sieht nur den Fortschrittsbalken, ohne das etwas passiert. Egal was ich mache, der Download beginnt jedes Mal und läßt sich nicht abbrechen. Breche ich ab, dann stürzt der Market ab, startet wieder neu und der Download steht wieder da.

Was kann ich tun, diesen Download abzubrechen?

Danke
Urwi
 
Welche Firmware, Stock oder Urukdroid oder CM7?
Mal den 101 ausgeschaltet und neu gebootet?
Wie lange wartest du ab? Manchmal dauert es eine gewisse Weile bis der Download startet....kann manchmal leider sogar ein paar Minuten dauern. Kam aber bei mir seit einiger Zeit nicht mehr vor....
 
Alaska schrieb:
Welche Firmware, Stock oder Urukdroid oder CM7?
Mal den 101 ausgeschaltet und neu gebootet?
Wie lange wartest du ab? Manchmal dauert es eine gewisse Weile bis der Download startet....kann manchmal leider sogar ein paar Minuten dauern. Kam aber bei mir seit einiger Zeit nicht mehr vor....

Hallo Alaska,

alles im Originalzustand, V 2.4.81

Alles schon probiert, ausschalten, booten, Dienst stoppen, Cache leeren, beenden.
Download sieht man schon, sobald ich den Market starte und auf meine Downloads gehe. Habe es schon Stunden stehen lassen, ohne das der Download beginnt. Hatte das schon öfters, dass es mir zu lange dauert. Dann breche ich den Download einfach ab und installiere später neu. Das ist bei Maps nicht so. Wenn ich den Download abbreche, stürzt der Market ab und wenn ich den Market neu starte, ist der Download wieder da.
 
Hi,

klappen Downloads mit AppLib? Hast du ggf. eine Speicherplatzwarnung?

Wenn nämlich im Systemspeicher <30 MB freier Platz vorhanden ist, bekomme ich eine Warnmeldung und kann keine Apps mehr installieren und auch Updates klappen nicht.

Das führt dann zu einem ähnlichen Verhalten.

VG

Rainer
 
DarkGuru schrieb:
Hi,

klappen Downloads mit AppLib? Hast du ggf. eine Speicherplatzwarnung?

Wenn nämlich im Systemspeicher <30 MB freier Platz vorhanden ist, bekomme ich eine Warnmeldung und kann keine Apps mehr installieren und auch Updates klappen nicht.

Das führt dann zu einem ähnlichen Verhalten.

VG

Rainer

Hallo Rainer,

den Downloads über AppsLib habe ich bisher noch nicht probiert, aber der hat jetzt funktioniert und die letzte Version wurde installiert. Trotzdem hängt im Market der Download noch immer drinnen.

Mein verfügbarer Speicher beträgt 4 GB.

Danke
Urwi
 
Der verfügbare speicher hat nichts mit dem systemspeicher zu tun. Wenn dein systemspeicher voll ist (und der ist nur ca 300mb groß) dann klappt es nicht mehr mit dem downloaden. Da sich viele apps auf dem systemspeicher installieren ist dieser relativ schnell voll. Da hilft nur einige apps auf einr sd karte auszulagern oder aber das archos mit einer custom rom bzw uruk flashen.
 
colddeck schrieb:
Der verfügbare speicher hat nichts mit dem systemspeicher zu tun. Wenn dein systemspeicher voll ist (und der ist nur ca 300mb groß) dann klappt es nicht mehr mit dem downloaden. Da sich viele apps auf dem systemspeicher installieren ist dieser relativ schnell voll. Da hilft nur einige apps auf einr sd karte auszulagern oder aber das archos mit einer custom rom bzw uruk flashen.

Hi,

der Systemspeicher ist 40MB groß.

vg
Urwi
 
Geh mal in die Apps Verwaltung (Einstellungen -> Anwendungen verwalten) und lösch mal die Daten vom Market. Danach Reboot.

Kann zwar sein das er dann erstmal vergessen hat, was du für Apps installiert hast, das sollte sich aber dann von alleine wieder richten.

Cache löschen kann auch manchmal helfen. Das geht sogar ohne Reboot.

Letzte Möglichkeit wäre dann Market reinstallieren.

Das wäre die Vorgehensweise dich ich versuchen würde.
 
DarkGuru schrieb:
Geh mal in die Apps Verwaltung (Einstellungen -> Anwendungen verwalten) und lösch mal die Daten vom Market. Danach Reboot.

Kann zwar sein das er dann erstmal vergessen hat, was du für Apps installiert hast, das sollte sich aber dann von alleine wieder richten.

Cache löschen kann auch manchmal helfen. Das geht sogar ohne Reboot.

Letzte Möglichkeit wäre dann Market reinstallieren.

Das wäre die Vorgehensweise dich ich versuchen würde.

Hallo DarkGuru,

der Market geht nicht deinstallieren, da in der Anwenderinfo "Deinstallieren" ausgegraut ist. Wie läßt sich der löschen?

Cache löschen hat nichts gebracht.

Danke
Urwi
 
Womit hast du den Market denn installiert? Damit solltest du den Market (inkl. aller anderen Google Apps) wieder runterschmeißen können und danach neu drauf packen.
 
DarkGuru schrieb:
Womit hast du den Market denn installiert? Damit solltest du den Market (inkl. aller anderen Google Apps) wieder runterschmeißen können und danach neu drauf packen.

Da hat mich der Alzheimer geritten, ich habe keine Ahnung mehr. Irgendwo im Netz habe ich die Anleitung dazu gefunden und danach installiert. Ist schon gut 1 Jahr her.

vg
 
Über appslip arctools runterladen. Damit kannst du dann den market installieren
 
colddeck schrieb:
Über appslip arctools runterladen. Damit kannst du dann den market installieren

Er will ja erstmal deinstallieren. Ich denke mal, das es Probleme geben könnte wenn er versucht nochmal drüber zu installieren.

@Urwi: Hast du das mit dem Cache und den Daten schon ausprobiert?
 
Hallo,

nachdem ich Arctools installiert und den Market neu installiert habe, ist gar nichts mehr gegangen. Mein Konto war weg, meine WLAN-Verbindung war weg.

Habe auf Werkseinstellungen zurückgestellt und das Problem damit gelöst. Ist zwar langwierig alles neu zu installieren, aber jetzt ist Ruhe.

Danke an alle
Urwi
 
Wenn du mal wieder sowas hast, kannst du dir die Marketlinks (nicht jedoch die App selber) sichern mit der App AppListBackup. Die Backupdatei am besten auf dem PC sichern, dann einfach nach einem Reset AppListBackup aus dem Market installieren und dann das Backup vom PC wieder in den AppListBackup Ordner kopieren. Dann in der App auf Restore und du findest alle Apps wieder und kannst sie frisch im neuen System installieren. Funktioniert auch auf neuen Geräten, wenn du auf denen deine gewohnten Apps wieder willst.
Vorteil gegenüber Tools wie Titanium Backup ist, dass du nur eine kleine Datei hast, da nur die Links zu den Apps im Market drin sind, nicht die Apps selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Urwi

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.263
rosi67
R
A
  • Androfan
Antworten
12
Aufrufe
4.405
31vici
31vici
S
  • Segrare
Antworten
1
Aufrufe
1.471
frankm
F
Zurück
Oben Unten