Problem mit Dual-SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von nolive, 09.06.2011.

  1. nolive, 09.06.2011 #1
    nolive

    nolive Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Servus,

    Ich habe mit einen Flyer das Problem, dass bei einer Dual Sim Karte das Flyer die Anrufe immer Ablehnt, d.h is die 2 Sim im Flyer kann ich mit meinen Handy keine Anrufe mehr annehmen.
    gibt es da eine Lösung?
     
  2. enrico1973, 09.06.2011 #2
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Nein noch keine Lösung. Ist aber anscheinend nicht bei allen Providern.

    Sent from HTC FLYER using Tapatalk
     
  3. Blame, 09.06.2011 #3
    Blame

    Blame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Jopp, ich benutze das Flyer mit einer Multicard von o2. Funktioniert!
    Lässt sich alles sogar selber einstellen.
     
  4. Fahrlehrer, 10.06.2011 #4
    Fahrlehrer

    Fahrlehrer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Also heißt das ich mich an Vodafone wenden muss, aber was ist dann an o2 anders?
     
  5. Bernhelm, 11.06.2011 #5
    Bernhelm

    Bernhelm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich habe mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, und bin zu folgendem gekommen:
    T-Mobile und Vodafone lassen es bei Multisims immer auf allen aktiven, also eingeschalteten Geräten anklingeln. Das hat den Vorteil, dass man nie umstellen muss, welches Gerät angerufen werden soll. Nachteil ist, dass es im Falle des Flyers auch hier anruft und dementsprechend abgewiesen wird.
    Beim IPad gab es wohl das gleiche Problem und wurde damit gelöst, dass das IPad nun nicht mehr als Handy im Netz gewertet wird (meines Wissens kam die Lösung von den Providern, hier bin ich aber nicht sicher).
    O2 lässt den Kunden Prioritäten zuweisen, welches Handy (falls es aktiv ist) zuerst angeklingelt werden soll. Das hat den Vorteil in Verbindung mit Tablets, aber den Nachteil, dass man, wenn man die Priorität auf dem Autotelefon hat und vergisst, dieses wieder auszuschalten nicht auf dem normalen Handy angerufen wird (bis man die Priorisierung umstellt).
    Ich fände die beste Lösung, wenn man den Weg von O2 geht und den Kunden selbst einstellen lässt, es aber die Möglichkeit gibt, mehreren Mobiltelefonen die gleiche Priorität zuzweisen so dass beide klingeln. Dies wird meines Wissens leider noch von keinem Provider angeboten.
     
  6. webdiebcom, 24.06.2011 #6
    webdiebcom

    webdiebcom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo zusammen

    habe jetzt auch dieses schöne Teil, aber

    habe heute meine Firmen o2 Karte eingesetzt (war im HD2 am laufen)
    und es tut sich nichts! genau wie oben beschrieben. Werde ich angerufen
    dann geht sofort die Mailbox an, und dann bekomme ich ne SMS das ich ein Gespräch verpasst habe.

    Ich habe aber nur eine einzige Karte ??!?
    Tarif ist soweit ich weiß "O2 on Business"

    wieso funktioniert die in meinem Flyer nicht? :angry:
     
  7. enrico1973, 24.06.2011 #7
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Wenn du nur die eine Karte hast und mit dieser im Flyer Surfen kannst ist doch alles o.K.
    Telefonie kann der Flyer nicht.
     
  8. McLöt, 28.06.2011 #8
    McLöt

    McLöt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Multi-Sim von T-Mobile.

    Der Flyer wird als Telefon erkannt, aber man kann mit ihm nicht telefonieren und weist alle Gespräche direkt ab. Das heißt mit dem eigentlichen Handy hör ich nur ein einmaliges bimmeln und dann ist der Anruf weg.

    Die einzigste Lösung die ich bisher herausgefunden habe ist den Flyer in den Flugzeugmodus zu schalten. Nur dann hat man überhaupt keine Funkverbindung mehr wie W-Lan oder Bluetooth.
    Oder man muß die Sim-Karte heraus nehmen.
    Das ist natürlich alles unbefriedigend.

    Meines Erachtens ist das ein Fehler von HTC
    Es gibt zwar unter Einstellung die Möglichkeit das Mobile Netzwerk außer Betrieb zu nehmen; aber wichtiger wäre die Telefonie abzuschalten.

    Hoffentlich kommt da noch was als Update.
     
  9. enrico1973, 28.06.2011 #9
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Du kannst ja erst in den Flugmodus schalten und dann WLAN und BT wieder an machen.
    Mir fehlt dann aber der schöne Startscreen.
    Müssen wir HTC irgendwie auf den Fehler hinweisen oder lesen die hier mit?


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    McLöt bedankt sich.
  10. rloup, 29.06.2011 #10
    rloup

    rloup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo,
    ich hab das Problem mit meinem Flyer und t-mobile MultiSimCard auch. Hier nun mein Informationsstand:
    t-mobile kennt das Problem, versucht eine Lösung zu finden, es scheint keine zu geben, verweist auf HTC und erwartet eine Lösung, entsprechen dem iPad (Hersteller ändert die Software). Nur, bei HTC ist das nicht auf der Agenda! Laut Support-Aussage gibt es kein HTC Gerät, das explizit mit einer MultiSimCard funktioniert, es mag funktionieren oder auch nicht. Nach mehreren Telefonaten mit HTC und t-mobile scheint es so, dass sich Taiwan nicht dafür interessiert, ob irgendwo im Rest der kleinen Welt etwas nicht funktioniert, was sie nicht in ihrem Fokus haben. Seit Kurzem vertreibt t-mobile ja auch den Flyer, vielleicht tut sich dann ja mit einer t-mobile-APP da was.
    Gruß
     
  11. McLöt, 30.06.2011 #11
    McLöt

    McLöt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    :thumbup: wußte ich gar nicht daß das geht. Der Tip hilft mir auf jeden Fall ein bißchen weiter.

    Mal schauen ob vielleicht ein Update auf Android 3.0 kommt und sich das Problem dann von selbst löst. Denn das Betriessystem soll ja speziell für Tablet-Pc ebntworfen sein.
    Hab zwar öfters drüber glesen, nur von HTC noch nie eine Stellungnahme gesehen.
     
  12. rloup, 09.08.2011 #12
    rloup

    rloup Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Moin,
    seit dem letzten Update funktioniert die MultiSim-Card (t-mobile) im Flyer!
    Gruß
     
  13. webdiebcom, 19.09.2011 #13
    webdiebcom

    webdiebcom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    hier paar Einstellungen bei O2 Multi-Karten
    manchen hilft es vielleicht weiter :smile:

    o2 Multicard
     
  14. Fly250, 03.10.2011 #14
    Fly250

    Fly250 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage. Funktioniert die Telefonfunktion bei dir nur mit Heaset?
    Im Freisprechmodus hör ich zwar meinen Gesprächspartner, aber er kann mich nicht hören.
    Wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob ich was falsch mache....
     
  15. kuehnch, 03.10.2011 #15
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Das Verhalten ist normal. Schaltest du den Lautsprecher stumm, wird umgekehrt das Mikrofon aktiv. Also entweder immer manuell umschalten oder auf Bluetooth zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen