problem mit e-mail senden ( kann nur empfangen )

T

Tomy91

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das motorala defy und habe ein kleines Problem mit den e-mails. Empfangen von e-mail kann ich, dass klappt wunderbar. Doch wenn ich eine mail senden will kommt immer eine Fehlermeldung. ( bin bei t-online )

Weder mit W-lan noch mit dem mobilen internet.


Kann mir da jemand helfen oder mir sagen an was das liegen kann???

Die Einstllungen sind genauso wie an meinem PC


Danke im vorraus

Tomy91
 
Was denn für eine Fehlermeldung?
 
da kommt dann einfach nach ca. 15 sek. nachricht von (dann meine e-mail adresse) konnte ncht gesendet werden. wenn ich dann in postausgang gehe sehe ich dann das orangene dreieck mit dem ausrufezeichen drin.
und drunter steht " durch motorblue verbunden " liegt es vll. da dran???
 
Also der Motorola-eigene MotoBlur E-Mail Client, wa? Dann sollteste vlt. mal im Geräteforum (Defy?) nachfragen... denke, da erreichst Du mehr Leute, die sich damit auskennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
mhh hatte da auch schon mal gepostet und da wurde gesagt, dass ich im allgemeinen forum nachfragen soll
 
LOL. Naja, dann versuchen wir's halt hier ;)

Dann erzähl' doch mal, was Du da so eingestellt hast. POP? IMAP? Welche Server jeweils, und welchen SMTP Server? Ports? SSL an/aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
Allgemeine Einstellungen:

Kontoname: Mein Name
E-mail adresse: meine e-mail adresse


Posteingang: ( empfangen kann ich ja )

Pop-Mailserver
Server: popmail.t-online.de
Port: 110
Benutzername: meine e-mail adresse
Passwort : mein PW

dann sichere Verbindung : hab ich haken aus
Zertifikat überprüfen: hab ich haken aus


Ausgangsserver:

SMTP-Server: mailto.t-online.de
Port: 465
Benutzername: meine e-mail adresse
Passwort : mein PW
sichere Verbindung: haken an
Zertifikat überprüfrn: haken an


Weiter Einstellungen:
Nachrichten löschen, die alter sind als: 2 Monate


könnt ja mal drüber gucken
 
Mach doch mal beim SMTP auch SSL aus (sichere Verbindung) und den Port 25... vlt unterstuetzt t-mobile halt kein SSL.
 
wenn ich die sichere verbundung ausmachen und will dann eine e-mailsenden, kommt nach kurzer zeit : " Authentifizierungsfehler beim Senden"
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh scheinbar kann mir hier keiner weiterhelfen...:glare:

Schade :huh:


Danke trotzdem für die Mühe
 
Sorry, die letzte Antwort hab ich wohl nicht mehr mitbekommen.

Probier's mal mit folgendem SMTP Server: smtpmail.t-online.de
 
Tomy91 schrieb:
Ausgangsserver:

SMTP-Server: mailto.t-online.de
Port: 465
Benutzername: meine e-mail adresse
Passwort : mein PW
sichere Verbindung: haken an
Zertifikat überprüfrn: haken an
Ich habe keine Ahnung, was man bei t-online einstellen muss (sollte aber irgendwo in den t-online FAQs stehen).

Typische Spielarten sind:
  • Benutzername - mit oder ohne "@t-online.de"
  • sichere Verbindung: haken an / aus
  • Zertifikat überprüfen: haken an /aus
So viele Kombinationen gibt es nicht, dass sie sich nicht ausprobieren lassen.

Falls du am PC einen Mailer einsetzt, kannst auch mal in dessen Einstellungen einen Blick werfen.

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.033
hagex
hagex
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
Zurück
Oben Unten