1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Tomy91, 13.01.2011 #1
    Tomy91

    Tomy91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das motorala defy und habe ein kleines Problem mit den e-mails. Empfangen von e-mail kann ich, dass klappt wunderbar. Doch wenn ich eine mail senden will kommt immer eine Fehlermeldung. ( bin bei t-online )

    Weder mit W-lan noch mit dem mobilen internet.


    Kann mir da jemand helfen oder mir sagen an was das liegen kann???

    Die Einstllungen sind genauso wie an meinem PC


    Danke im vorraus

    Tomy91
     
  2. bemymonkey, 13.01.2011 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Was denn für eine Fehlermeldung?
     
  3. Tomy91, 13.01.2011 #3
    Tomy91

    Tomy91 Threadstarter Neuer Benutzer

    da kommt dann einfach nach ca. 15 sek. nachricht von (dann meine e-mail adresse) konnte ncht gesendet werden. wenn ich dann in postausgang gehe sehe ich dann das orangene dreieck mit dem ausrufezeichen drin.
    und drunter steht " durch motorblue verbunden " liegt es vll. da dran???
     
  4. bemymonkey, 13.01.2011 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Also der Motorola-eigene MotoBlur E-Mail Client, wa? Dann sollteste vlt. mal im Geräteforum (Defy?) nachfragen... denke, da erreichst Du mehr Leute, die sich damit auskennen.
     
    Tomy91 bedankt sich.
  5. Tomy91, 13.01.2011 #5
    Tomy91

    Tomy91 Threadstarter Neuer Benutzer

    mhh hatte da auch schon mal gepostet und da wurde gesagt, dass ich im allgemeinen forum nachfragen soll
     
  6. bemymonkey, 13.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    LOL. Naja, dann versuchen wir's halt hier ;)

    Dann erzähl' doch mal, was Du da so eingestellt hast. POP? IMAP? Welche Server jeweils, und welchen SMTP Server? Ports? SSL an/aus?
     
    Tomy91 bedankt sich.
  7. Tomy91, 13.01.2011 #7
    Tomy91

    Tomy91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Allgemeine Einstellungen:

    Kontoname: Mein Name
    E-mail adresse: meine e-mail adresse


    Posteingang: ( empfangen kann ich ja )

    Pop-Mailserver
    Server: popmail.t-online.de
    Port: 110
    Benutzername: meine e-mail adresse
    Passwort : mein PW

    dann sichere Verbindung : hab ich haken aus
    Zertifikat überprüfen: hab ich haken aus


    Ausgangsserver:

    SMTP-Server: mailto.t-online.de
    Port: 465
    Benutzername: meine e-mail adresse
    Passwort : mein PW
    sichere Verbindung: haken an
    Zertifikat überprüfrn: haken an


    Weiter Einstellungen:
    Nachrichten löschen, die alter sind als: 2 Monate


    könnt ja mal drüber gucken
     
  8. bemymonkey, 13.01.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Mach doch mal beim SMTP auch SSL aus (sichere Verbindung) und den Port 25... vlt unterstuetzt t-mobile halt kein SSL.
     
  9. Tomy91, 14.01.2011 #9
    Tomy91

    Tomy91 Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich die sichere verbundung ausmachen und will dann eine e-mailsenden, kommt nach kurzer zeit : " Authentifizierungsfehler beim Senden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  10. Tomy91, 18.01.2011 #10
    Tomy91

    Tomy91 Threadstarter Neuer Benutzer

    mhh scheinbar kann mir hier keiner weiterhelfen...:glare:

    Schade :huh:


    Danke trotzdem für die Mühe
     
  11. bemymonkey, 18.01.2011 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Sorry, die letzte Antwort hab ich wohl nicht mehr mitbekommen.

    Probier's mal mit folgendem SMTP Server: smtpmail.t-online.de
     
  12. androididi, 18.01.2011 #12
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Ich habe keine Ahnung, was man bei t-online einstellen muss (sollte aber irgendwo in den t-online FAQs stehen).

    Typische Spielarten sind:
    • Benutzername - mit oder ohne "@t-online.de"
    • sichere Verbindung: haken an / aus
    • Zertifikat überprüfen: haken an /aus
    So viele Kombinationen gibt es nicht, dass sie sich nicht ausprobieren lassen.

    Falls du am PC einen Mailer einsetzt, kannst auch mal in dessen Einstellungen einen Blick werfen.

    Viele Grüße
    Dieter