1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit eigener Bootanimation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Sin-H, 17.04.2010.

  1. Sin-H, 17.04.2010 #1
    Sin-H

    Sin-H Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Hallo,

    ich wollte mir eine eigene Bootanimation auf mein Galaxy aufspielen (auf dem GalaxHero läuft, welches ich mal mit gChrome gethemet hab). Hab da so ein nettes Image auf xda-developers gefunden (allerdings splash1) und wollte das auch auf das Galaxy bringen - in ähnlicher Form.

    Da erschien mir Metamorph geeignet.
    Also hab ich die beiden PNG-Files aus dem assets/images-Ordner in der aktuellen framework-res.apk genommen, editiert, und ein metamorph theme gemacht.

    Wenn ich das Theme nun über Metamorph anwende, dann kommt schön die Meldung, dass ein reboot empfohlen ist, aber dann kommt immer noch die alte Animation. Laut file manager sind auch in der framework-res.apk die Bilder gar nicht ersetzt worden :O

    Editieren, neu signieren und pushen der framework-res.apk ist nicht, weil ich auf /system nur noch lächerliche 900kb frei hab (obwohl ich die ganzen galaxo tweaks schon gemacht hab; Auch nach dem Löschen von Apps wie "E-Mail", "Exchange" und den ganzen VPN, SwiFTP-Kram usw. hatte ich laut "df -h" in der shell immer noch 900kb auf /system. Was auch komisch ist.

    Ich hab meine files mal angehängt.

    Einfach nur weird, vielleicht hat einer von euch ja eine Theorie. Eigentlich sollte das .thm richtig sein. Dass Metamorph aufgrund der Platzprobleme nicht abschließt, wird wohl auch nicht der Fall sein, da die PNGs ja nur ca. 50kb haben.

    EDIT: ich hab durch das Löschen aller Ringtones außer denen, die ich verwende, sowie libjbedvm.so genug Platz für nen Push einer modifizierten framework-res.apk freigemacht. Nun kommt zwar meine Animation, aber das ganze ist in einer Endlosschleife, bei der der screen ca. alle 10 sekunden kurz schwarz wird und die Animation neu gestartet wird. Das schaut mir schwer nach Signaturproblem aus, obwohl die apk signiert war.

    EDIT2: das wird ja immer besser. nach nandroid restore, nochmaligem signieren der apk (diesmal über droidexplorer, nicht manuell) und nochmaligem push kommt wieder die Bootanimation in einer Endlosschleife, nur diesmal dimmt sich der screen nach einiger Zeit und schaltet sich dann auch aus und ich kann ihn per Unlockbutton wieder einschalten, und wenn sich der screen gedimmt hat, kann ich ihn durch Berühren wieder hell werden lassen. Und das in einer Bootanimation...

    Verwirrte Grüße,
    Hubi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010

Diese Seite empfehlen