1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Eigenschaft "OnClick"

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Furgy, 20.03.2010.

  1. Furgy, 20.03.2010 #1
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein Tutorial durchzuarbeiten wie man Android Apps entwickelt. Das Tutorial findet ihr hier: Android Development with Eclipse - Tutorial

    Jetzt steht da bei Kapitel 3.5, man solle von den 3 Buttons die Eigeschaft "OnClick" abändern. Das Problem ist, das ich diese Option nicht habe!

    Heisst die in meinem neusten SDK und Eclipse anders, oder was mache ich falsch?
     
  2. Shinigami, 20.03.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hallo,

    ich meine die onClick Xml Property wurde erst später eingeführt. Mit welchem Target-Release arbeitest Du denn?

    Gruß
     
  3. Furgy, 20.03.2010 #3
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Habe es mal mit 1.5 getestet, das Tutorial befasst sich allerdings mit 2.1...

    Werde es mal mit 2.1 versuchen.
     
  4. swordi, 20.03.2010 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ab 1.6 kann man erst onClick="myMethod" im xml schreiben

    danach brauchst du eine methode

    public void myMethod(View v) {}
     

Diese Seite empfehlen