Problem mit Einträgen in Kalender

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Jumpman23, 12.01.2012.

  1. Jumpman23, 12.01.2012 #1
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo zusammen

    mein erster Post - dabei lese ich seitdem ich das SGS+ im September gekauft habe hier fleißig mit. Daher vorweg erstmal vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen, die ich in der Zeit sammeln konnte.

    Nun aber doch eine mich verzweifeln lassende Situation, verbunden mit der Hoffnung auf Hilfe. Die SuFu habe ich schon benutzt, aber leider keine Lösung für meine Situation entdeckt.

    Als Ausgangsbasis: SGS+, 2.3.6 DBT (nach problemlosten Update von 2.3.3 via Kies per Factory Reset platt gemacht und neu aufgebaut)

    Das Problem: ich nutze meinen google Account für Kontakt und Terminverwaltung; Synchro klappte bisher fehlerfrei, heißt Termine wurden auf dem Smartphone angelegt und waren online zu sehen und umgekehrt. Was mich immer gestört hat (insbesondere im Widget), ist das Geburtstage doppelt angezeigt wurden, nämlich einmal unter dem Google account und einmal im eigenen Kalender (den ich wissentlich nicht aktiviert habe). Daher habe ich im Menü des Stock Kalenders den eigenen Kalender deaktiviert. Wenn ich jetzt auf dem SGS+ einen neuen Kontakt anlege (inkl. Geburtstag), dann wird mir dieser im SGS+ Kalender nicht mehr angezeit, obwohl er im Kontakt als auch in der online Version des Kalenders gespeichert und sichtbar ist. Wie ich nach einigem probieren festgestellt habe, taucht der Eintrag im Kalender auf dem SGS+ erst auf, wenn ich den eigenen Kalender wieder aktiviere. Aber da (zumindest nicht nur da) will ich den Eintrag nicht haben.

    Ach ja: Auto Syncronisation und Hintergrunddienste sind an.

    Wisst ihr Rat? (und ja, ich würde es gern mit diesen Programmen hinbekommen)
     
  2. groni, 14.01.2012 #2
    groni

    groni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hallo,

    hast Du in Deinem Goolge Kalender unter "weitere Kalender" -> "in interessanten Kalendern suche" -> Reiter "weitere" -> den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" abonniert?

    Viele Grüße,

    Robert
     
  3. Jumpman23, 16.01.2012 #3
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ja.
     
  4. Fulminator, 16.01.2012 #4
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Hast Du den denn auch unter Einstellungen-Kalender angehakt? Also im Android-Kalender, meine ich.

    ************************
    Mit Tapatalk
     
  5. Jumpman23, 16.01.2012 #5
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Auch hier: ja.
     
  6. Fulminator, 16.01.2012 #6
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir werden angezeigt:
    1. Wenn ich eigener Kalender anzeigen lasse, sehe ich die Geburtstage der Kontakte des Telefones.
    2. Wenn ich den Haken beim runtergeladenen Kalender Geburts- und Jahrestage (also aus Google mache), dann werden die Geburtstage angezeigt, die eben im Google-Kalender angezeigt werden.

    Ich muss dazu sagen, daß ich mit dem eingebauten Kalender eigentlich gar nicht arbeite. Mir ist gerade mal wieder aufgefallen, wie schlecht das Ding ist.



    ************************
    Mit Tapatalk
     
  7. Fulminator, 19.01.2012 #7
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Und, hast Du das Problem beheben können?


    ************************
    Mit Tapatalk
     
  8. Jumpman23, 19.01.2012 #8
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Leider nein. Alles ist so eingestellt, wie es sollte.

    Notfalls werde ich in Zukunft regelmäßig den Speicher des Kalenders leeren und durch die synchro mit dem Google Kalender auch das SGS wieder auf den neuesten Stand bringen. Nervig ist es aber schon. :(
     
  9. Fulminator, 19.01.2012 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Seltsam ist es schon.


    ************************
    Mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen