1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. wkn, 30.05.2012 #1
    wkn

    wkn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bis vor ein paar Tagen hat der Mailabruf durch Exchange ActiveSync wunderbar funktioniert, dann von einem Tag zum nächsten nicht mehr. Ich habe in der Zeit keine Updates installiert, Einstellungen verändert oder sonstiges. Das Telefon ist nicht gerooted oder mit CustomROM oder sowas. Android 2.3.5

    Beim manuellen Versuch zu synchronisieren kam nur ein kryptisches "unbekannter Fehler". Versuchsweise hab ich das Konto entfernt und wollte es neu hinzufügen: Authentifizierung funktioniert anscheinend (es kommt keine Fehlermeldung, dass sie fehlgeschlagen ist und ich Login/PW prüfen soll), ich komme zur Auswahl der zu synchronisierenden Daten und Aktualisierungsverfahren (pushmail etc.), Einrichtung beenden liefert mir dann nach langer Wartezeit "Konto konnte nicht erstellt werden." Bei Kollegen funktioniert es derweil problemlos.

    Ist das ein bekanntes Problem (habe nichts aktuelles zu ähnlichen Problemen gefunden)? Kann mir irgendjemand Tips geben, was ich noch probieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus
    ~wkn
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc activesync Fehlermeldung