1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Exchange Synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von colarum, 06.07.2010.

  1. colarum, 06.07.2010 #1
    colarum

    colarum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo,

    hab zwar schon die Suchfunktion durchstöbert, aber leider nichts passendes gefunden!

    Folgendes Problem bei einem HTC Legend:

    Synchronisation mit einem Exchange Server(Push) ist eingeschaltet > die Synchronisation läuft dauerhaft durch, lähmt das Gerät und sorgt natürlich für enormen Akkuverbrauch.

    Nur durch Ausschalten der Push Funktion lässt sich das ganze umgehen.

    Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung dazu bzw. hat jemand das selbe Problem?

    lg, Thomas
     
  2. wasabi68, 07.07.2010 #2
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi Thomas,

    hab mich anfänglich auch schon über diese merkwürdige push-Funktion gewundert. Ich denke da auch eher an einen "Dauer-poll" als an pushmail.

    Aber nachdem sich die Intervalle fürs pollen ja so schön bis auf imho 5 min. herunterreglen lassen, hat mich das irgendwann nicht weiter gestört. Ich polle unseren Exchange Server inzwischen alle 15 min. Wenn ich´s mal besonders eilig habe, kann ich "mail" immer noch manuell aufrufen und dann pollt es automatisch.

    VG, wasabi68
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  3. colarum, 07.07.2010 #3
    colarum

    colarum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo,

    danke für deine Antwort - das Problem war aber nicht immer - erst seit einem der letzten Updates.

    dann werd ich das "als gegeben hinnehmen" und auf eines der nächsten Updates warten :)

    lg, Thomas
     

Diese Seite empfehlen