1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Exchange Synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mapam, 13.12.2010.

  1. mapam, 13.12.2010 #1
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo...
    also hab folgendes Problem: Sobald ich Internet auf meinem Legend einschalte, also entweder WLAN oder mobiles Internet, wird die Synchonisation von Exchange und von meiner Googlemail-Adresse gestartet.
    Das läuft dann ewig lange, verlangsamt zum Teil mein Handy und bei Exchange steht, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann (Synch-Zeichen mit Ausrufezeichen). Irgendwie ganz komisch...und ich kenne mich generell nicht so gut mit dem Ganzen aus (Legend ist mein erstes Smartphone), also könnt ihr mir sicherlich helfen :)

    In dem Zusammehang hab ich auch gleich ne Frage zu den Synchronisationen. Bei mir ist, wie ich ja schon geschrieben hab, zum einen Exchange ActiveSynch aktiviert und zum anderen meine Googlemail-Adresse. Beide synchronisieren ja aber das selbe, also Mails, Kontakte und Kalender. Ist das nicht unnötig? Also hab ich da irgendwie was zu viel gemacht oder ist das alles normal?

    Gruß, mapam
     
  2. nonsense79, 13.12.2010 #2
    nonsense79

    nonsense79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hi mapam,

    zum zweiten Teil deines Posts:

    Du kannst unter Menü >> Einstellungen >> Konten & Synchronisierung bei deinem Exchange- und Google Konto separat einstellen, was synchronisiert werden soll. Einfach auf das Konto gehen und die Häkchen bei Kontakte, Mail oder Kalender aus- oder anmachen.
    Du kannst also theoretisch auch die ganze Sync mit Google abstellen.
     
  3. wasabi68, 14.12.2010 #3
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi mapam,

    und zum ersten Teil Deines Posts:

    Löschen und neu Anlegen eines Kontos wirkt mitunter wahre Wunder - evtl. hat sich inzwischen Dein Exchange-PW geändert etc.!

    vg wasabi68
     
  4. mapam, 14.12.2010 #4
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Okay, dass ich einstellen kann was genau synchronisiert wird, wusste ich auch :razz:
    Habe sowieso einen Reset in Erwägung gezogen... dann richte ich einfach von Anfang an nur das Exchange-Konto ein. Aber so richtig hat das meine Frage noch nicht beantwortet. Beides, also Exchange und das Googlekonto, laufen ja über meine googlemail-Adresse.... wieso hab ich also überhaupt beides frag ich mich da^^ Und wenn beides synchronisiert, behindern die sich möglicherweise gegenseitig?

    Jetzt noch eine Frage zum Reset: Würde gerne meine gespeicherten sms sichern. Wie macht man das am besten? Der Rest ist ja auf der sd-card und Apps sind auch kein Problem...
     
  5. mapam, 15.12.2010 #5
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Okay hab den Reset schon gemacht... und danach erst gesehen, dass es ne Menge Apps im Market gibt, mit denen man ein Backup für seine SMS machen kann. Hätte ich lieber vorher machen sollen, aber egal^^

    Wichtiger ist mir aber folgendes: Meine Kontakte :crying:

    Aber Halb so schlimm und ich komme drüber hinweg...

    Danke trotzdem und Gruß ;)

    Thema kann zu
     

Diese Seite empfehlen