1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Facebook Chat mit W-Lan aber alles OK

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Enomis, 05.10.2011.

  1. Enomis, 05.10.2011 #1
    Enomis

    Enomis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,
    Ich habe jetzt ungefähr seit 4 Wochen mein HTC Sensation und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.
    Das einzige das mich wirklich nervt ist das ich über die normal Internetverbindung mit dem Handy in den Facebook Chat will, kann der Chat nicht geladen werden.
    Gehe ich aber mit dem Handy zuhause über W-Lan online wird der Chat sofort angezeigt und klappt wunderbar.
    Meine Tochter hat das gleiche Handy, wir beide haben T-Mobile meine Tochter über Mobilcom und bei ihr klappt alles super. Ich habe schon von beiden Handys die Einstellungen verglichen aber da ist nichts was anders eingestellt ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat warum es bei mir nicht so flüssig läuft.
    LG
    Enomis
     
  2. Enomis, 06.10.2011 #2
    Enomis

    Enomis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    mhhh…
    mal noch eine Frage…
    Könnte es vielleicht an meine APN liegen? Ich habe auf dem Forum noch mal die suche betätigt und bin auf die APN Einstellung gestoßen. Ich habe die APN für MMS eingestellt. Jetzt habe ich aber in einem anderen Thread gelesen das ich die APN für das Internet auch einstellen muß. Aber wie..? Wenn ich den Weg gehe: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menutaste drücken und neue APN hinzufügen um das einzugeben: T-Mobile:APN: internet.t-d1. deprimärer DNS: 193.254.160. 1sekundärer DNS: -Benutzername: t-d1 Passwort: gprs dann ist doch das APN mit der MMS weg oder? Außerdem steht in den APN nichts mit DNS jedenfalls sehe ich da nichts von DNS. Wie schon in dem ersten Beitrag beschrieben geht mein Internet.Mich nervt das Mit dem Facebook Chat das der nicht geht , ich manchmal Stunden später eine Facebook Benachrichtigung bekomme. Die Whatsup Nachrichten kommen sehr schleppen an.Heute z.b wollte ich ein Foto über googlemail verschicken.Es war nicht zumachen.Erst als ich zuhause war und ich Wlan am Handy angemacht habe ging es. Das ist doch nicht normal oder?
    Mein HTC ist ohne Branding ,ich habe T-Mobile Max Flat M mit Internet Flat
    LG
    Enomis
     

Diese Seite empfehlen