1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Facebook-Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Müllstein, 23.08.2011.

  1. Müllstein, 23.08.2011 #1
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich hab ein Problem mit der Synchronisation bei Facebook . Das Handy möchte bei den Einstellungen unter Konten einfach kein Facebook Konto annehmen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. rentaric, 23.08.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Lösung : custom rom nutzen, da Android seit 2.3 keinen Sync mit facebook mehr kann

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Müllstein, 23.08.2011 #3
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich werd jetzt einfach Friendcaster benutzen
     
  4. fubbes, 01.04.2012 #4
    fubbes

    fubbes Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt hier, aber ich möchte gerne mal wissen ob es was neues zu dem Thema gibt. Ich nutze das Nexus S mit ICS 4.0.3. gerootet. Bleibt immer noch nur die Lösung mit dem CustomRom?
     
  5. AzN, 01.04.2012 #5
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Es gibt jetzt eine App im Play Store die HaxSync heißt und dir Synchronisation mit FB ermöglicht. :)

    MfG AzN :)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
    fubbes bedankt sich.
  6. fubbes, 29.04.2012 #6
    fubbes

    fubbes Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    ein kleiner Nachtrag: Mittlerweile ist es möglich Push-Benachrichtigungen auf das Nexus S zu erhalten. Bei mir mit ICS 4.0.4 und der neusten Facebook-App. Funktioniert in Echtzeit wie es soll:)

    Einfach in der App unter Einstellungen-Benachrichtigungen aktivieren.
     
  7. AzN, 29.04.2012 #7
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das ging davor auch schon. Nur das Syncen gibt's nicht mehr ;)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  8. AzN, 29.04.2012 #8
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das ging davor auch schon. Nur das Syncen gibt's nicht mehr.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. eelay, 30.04.2012 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    bei mir klappt das nicht. ich kann in der facebook app das snc intervall auswählen, minimal ist 30 min. ich bekomme dann aber auch erst benachrichtigungen im 30 min abstand...
     
  10. AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Also ich habe das Aktualisierungsintervall ausgeschaltet also auf nie und Benachrichtungen ein und bekomme die Nachrichten meistens auf die Sekunde genau.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  11. fubbes, 02.05.2012 #11
    fubbes

    fubbes Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    Die Facebook App unterstützt zur Zeit lediglich die Push-Benachrichtigungen aus den "Listen" und den "Gruppen" und halt die Nachrichten die du geschickt bekommst.

    Geh mal in der Facebook-App in den Menüpunkt -Konto-Kontoeinstellungen-Facebook Benachrichtigungen-Push Benachrichtigungen dort kannste das einstellen. Das Aktualisierungsintervall hat meines Wissens nur was damit zu tun, ob die App auch bei Nichtbenutzung die neusten Meldungen z.B. alle 30 Minuten aktualisiert.
     
  12. blumma, 04.05.2012 #12
    blumma

    blumma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Das Nexus S meiner Freundin meldet dauernd Speicherplatz Probleme beim installieren / Updates von Apps.

    Im USB speicher sind 11 GB frei.
    Im telefonspeicher knapp 100 MB

    Hab mit app2sd alle Apps in den USB Speicher

    Aber immer noch zu wenig frei.

    Hab mit dann den Speicher mal angesehen und da sind über 700MB vom telefonspeicher voll.

    Sie hat ca. 50 Kontakte im Telefon

    Weitere 150 sind aus Facebook synchronisiert mit der App. HaxSynch

    Und whatsapp syncht auch die Kontakte


    Auch wenn jeder Kontakt mit Foto gespeichert ist, kann das doch unmöglich 700MB ausmachen.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt

    Aja am Nexus läuft ICS
     
  13. eelay, 05.05.2012 #13
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Telefonspeicher 700 MB? Bei mir hat der bei 150 Kontakten 2 MB ... Aber dort liegen ja nicht die Kontakte, da gibt es ja den Kontaktespeicher. Aber auch der hat nur 3 MB bei mir. Das ist definitiv nicht normal. Keine Ahnung ob HaxSync daran schuld ist, das benutze ich nicht.
     
  14. amo66, 05.05.2012 #14
    amo66

    amo66 Android-Guru

    Beiträge:
    2,296
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Probier mal den android.secure Ordner zu löschen vill hilfts.
    Ich konnte beim Samsung 551 keine Apps mehr installieren, das Löschen hat abhilfe geschaffen.
     

Diese Seite empfehlen