1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Fernsteuerung Headset

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Da_ist_der_Wurm_drin, 21.01.2012.

  1. Da_ist_der_Wurm_drin, 21.01.2012 #1
    Da_ist_der_Wurm_drin

    Da_ist_der_Wurm_drin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, ich bin viel mit Bus und Bahn unterwegs und höre dabei gerne Podcasts zu Themen die mich interessieren und teils 2 Stunden und länger sein können.
    Nutzen tue ich dafür die geniale App BeyondPod, von der ich inzwischen auch die Pro-Lizenz gekauft habe :thumbsup:

    Mein Problem ist nun folgendes, natürlich gibt es mal Situationen, wo man kurz das Abspielen pausieren möchte und dazu bietet sich die Fernbedienung am Headset an, wenn das Telefon in der Jackentasche verstaut ist.
    Dies funktioniert aber leider nicht zuverlässig, es scheint, dass nach etwa 30 Minuten das Handy nicht mehr auf den Knopf am Headset reagiert, erst wenn ich per Hometaste am Telefon kurz den Unlock-Bildschirm aufrufe (entsperren muss ich nicht), kann ich per Headset wieder den Player kontrollieren.

    Ich habe testweise mal einen Podcast mit dem normalen Musikplayer des SGSII abgespielt und es tritt das gleiche Problem auf, es liegt also nicht am BeyondPod.

    Zuletzt habe ich mir mal die App "Headset Button Controller" installiert, die ganzen Funktionen (Regeln für Vor/Zurück, Lautstärke ändern) klappen wohl, doch klappt das Pausieren der Wiedergabe nach ca. einer halben Stunde noch immer nicht.

    Irgendwo auf einer tieferen Ebene ignoriert Android wohl nach ca. 30 Minuten Eingaben vom Headset, hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
     

Diese Seite empfehlen