1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Flash(32B)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von smocky, 17.03.2010.

  1. smocky, 17.03.2010 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Guten Tag,
    ich habe mein magic 32b gestern mit methode 3 geflasht.
    Es hat alles perfekt geklappt.
    Ich habe das nandroid backup gemacht, die spl geflashed dann die Rom.
    Was ich vergessen habe ist, dass man bei Cyanogen eine Baserom braucht, weshalb das das Magic im Vodafone screen hängen blieb... Akku rausgenommen und nochma gewiped.
    Dann wollte ich das Nandroid backup einspielen(um zur Originalen Rom zu gelangen) und habe aus hektik ein neues Backup erstellt, weshalb ich, wenn ich das letzte nandroid backup einspiele beim selben problem wieder bin.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich den NBH neu installieren, um dann von neu anzufangen?
    2 Oder: Muss ich irgendwie versuchen, die Base-rom für cyanogen auf die sd karte zu bekommen, um dann zu wipen und zurerst die Base rom und dann cyanogen draufzuspielen?

    3. Oder könnte ich auch die über die dangerspl über die spl, die ich in methode 3 installiert habe, drüber flashen?
    --> Um dann mich zwischen SuperD und Cyanogen zu entscheiden(kann man Cyanogen auch mit der DangerSPl benutzen?)


    4. Gibt es irgendwie ne möglichkeit das zweitletzte nandroid backup einzuspielen?
     
  2. samsara, 17.03.2010 #2
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Wenn du ein neues Nandroid backup machst wird das alte doch nicht gelöscht. Ansonsten mach einfach wieder nen wipe, spiel das baserom rein und dann einfach den cyanogen mod. du brauchst nicht "von neu anfangen" mit der NBH

    -edit-
    mit dem SPL hat das doch garnix zu tun. Ausserdem braucht man die danger SPL für das Magic garnicht sondern nur fürs G1

    Mal davon abgesehn würd ich lieber SuperD nehmen anstatt Cyanogen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  3. smocky, 17.03.2010 #3
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    kann ich superd einfach drüber flashen?
    Aber in dem xda thread steht doch, dass man dangerspl benötigt
     
  4. samsara, 17.03.2010 #4
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Nur wenn du ein G1 hast. Der danger SPL verändert nämlich die System partition vom G1 damit das Rom drauf passt, auf dem Magic ist aber genug platz vorhanden.

    Also du kannst einfach nen kompletten wipe machen und dann SuperD drauf hauen :)
     
  5. smocky, 17.03.2010 #5
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Also nochma.
    Ich kann jetzt SuperD auf die Sdkarte kopieren und nach einem Wipe einfach flashen:
    -Ohne die DangerSPl zu haben
    -mit der "Engineering SPL 1.33.2005"

    Welche Version soll ich nehmen?
    1. RamHack oder ohne Ramhack?
    2. Bezieht sich "with Nexus Themed Launcher" auf den Bootscreen?
    3. Sollte man beim schwarzen magic auch die schwarze version nehmen?





    Wie kann ich ein älteres Nandroid backup einspielen?





    Edit: Ich hatte mein Magic gedowngraded auf 1.5 - ist das ein Problem?
     
  6. samsara, 17.03.2010 #6
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Ich würde diese hier nehmen.
    [ROM] Super D 1.9.3 with [Official] WG-Kernel v3-beta(10mb RHack) -- Need Feedback! - xda-developers

    Ist mit dem 10mb Hack plus WG Kernel, welche imo besser und flotter ist.

    Ansonsten ist es egal ob du black oder white nimmst, hat mit der farbe des Handys nix zu tun ;) Kommt nur drauf an ob du das Design lieber weiss oder schwarz haben willst ;)

    Der nexus launcher hat nix mit dem bootscreen zu tun sondern das ist einfach das design vom launcher (wo die apps drin sind)

    Wenn du "3D" lastige spiele auf dem handy spielst würde ich das rom ohne ram hack nehmen da die spiele sonst unspielbar sind.

    -edit-
    also beim amonra recovery kann ich die ganzen verschiedenen backups auswählen unter nandroid -> restore

    und nein, das ist nicht schlimm wenn du 1.5 drauf hast.
     
    smocky bedankt sich.
  7. smocky, 17.03.2010 #7
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    gut, es hat geklappt.

    Gibt es irgendeinen Unterschied zu der Originalen SuperD rom?



    Ich sehe jetzt hier auf der sd karte:
    nandroid --> 1ordner -> 2 Identische Ordnernamen(bis auf die vorletzte zahl)
    Kann ich den ältesten davon löschen, um dann das vorletzte nandroid backup einzuspielen? --> Bei der recovery kann ich nur das zuletzt erstellte backup einspielen.
     
  8. htc_magic, 18.03.2010 #8
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Kannst ja einfach neues recovery mit dem du nandroid auswählen kansst.. aber mit losch gejts auch^^

    Mal ne zwischenfrage: ist es möglich superD ohne. wipe zu flashen? Möcht namlich nicht allrs n3uinstallieren.. hab die vf rom. mit root von max..
     
  9. htc_magic, 18.03.2010 #9
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Kannst ja einfach neues recovery mit dem du nandroid auswählen kansst.. aber mit losch gejts auch^^

    Mal ne zwischenfrage: ist es möglich superD ohne. wipe zu flashen? Möcht namlich nicht allrs neuinstallieren.. hab die vf rom. mit root von max..
     
  10. samsara, 18.03.2010 #10
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    zieh dir doch alle apps per adb pull / shell cp aufn rechner und hau sie per script alle wieder rein ;)
    oder per backup app
     
  11. htc_magic, 18.03.2010 #11
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Ja davon hab ich schon mal gehört jedoch mir gehts vorallem um die ganzn einstellungen sms und die spielfortschritte :D

    Gibts nicht sows wie ein halbes nandroid backup xD oder hat ebn schn jemand ohnr wipe geschafft?
     

Diese Seite empfehlen