1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Flyer von O2

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von doerkel, 14.02.2012.

  1. doerkel, 14.02.2012 #1
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Also ich habe mir im November 2011 nen HTC Flyer gekauft bei O2 ein "angeblich" ungelocktes Gerät, welches ich mit meiner T-mobile MultiSim nutzen möchte, soweit auch richtig jede Karte funktioniert, nur leider scheint O2 ein wenig geldgierig zu sein und hat seine Geräte von HTC in soweit programmieren lassen, das das Gerät nicht MultiSim fähig ist.

    Andere Geräte Vodafone - T-Mobile etc, können Multisim.

    Nun stelle ich mir die Frage ob man das irgendwie abstellen kann, das Flyer setzt direkt wenn eine SIM eingelegt wird eine Rufumleitung zur Mailbox, was zur Folge hat das ich auf meinem Handy nicht mehr erreichbar bin.

    Mit O2 telefoniert und nur zu hören bekommen das das Pech wäre , man nichts machen könne, etc.


    Nun hoffe ich hier auf kompetente Hilfe, ich habe vor ein paar monaten 619 euro bezahlt und nun bekommt man keine 300 mehr dafür sonst würde ich ja verkaufen und nen anderes kaufen aber so

    Bin auf Antworten gespannt und sage schonmal danke

    PS: das habe ich bei in diesem Forum das gefunden:

    Ich habe aber 1.11.0011 beim HBOOT und ich weiß nicht ob es mit honeycomb geht, hatte vorher GB druff, aber seit es in Reparatur war ist HC druff.

    und ich kenne keinen hier in Essen , der mir mal Softwaremäßig helfen könnte.

    Mit entsprechender Anleitung kriege ich das auch hin


    LG doerkel

    habe mal ein screen vom Booten angefügt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  2. Aussi, 14.02.2012 #2
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    doerkel bedankt sich.
  3. doerkel, 14.02.2012 #3
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Nein hier ist schon richtig, aber irgendwie habe ich wohl was falsch gemacht, der Post an Hannibal sollte eher eine PN werden :)

    Habe den Richitgen Text nun eingefügt.

    Sorry
     
  4. Snoogie, 14.02.2012 #4
    Snoogie

    Snoogie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    HTC Flyer
    Ich habe eine O2 Multisim im Flyer. Den habe ich ebenfalls im November bei O2 gekauft. Gespräche, SMS, MMS landen aber alle auf meinem Motorola Defy. Die SIM im Flyer nutze ich nur zum surfen. Funzt tadellos.

    HTC Flyer über Tapatalk
     
    doerkel bedankt sich.
  5. doerkel, 14.02.2012 #5
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    also ich habe schon alles und alle tricks ausprobiert, es sind auf beiden SIM die rufumleitungen mit ##002# und senden gelöscht worden, hbe auch in anderen geräten einen Probelauf gemacht, keine Rufumleitung aktiv. sobald ich meine t-mobile Multisim wieder ins Flyer einlege, wird unten sofort der blaue hörer angezeigt "Rufumleitung Aktiv"

    Es kann also nicht an den SIM liegen, aber woran dann ?
     
  6. Deerhunter, 15.02.2012 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bei o2 lässt sich das Verhalten der einzelne SIM-Karten im Kundenmenü der o2-Website einstellen.

    ## Tipatipped by Flyer ## Hi,
     
  7. julieann, 15.02.2012 #7
    julieann

    julieann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Also, ich nuetze auch ein Flyer von o2 mit einer MultiSIM und kann problemlos alles im Kundencenter auf o2online.de einstellen und es funzt ohne Probleme. Bin allerdings auch auf Gingerbread geblieben und nicht auf HC gegangen.
     
  8. doerkel, 15.02.2012 #8
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ich nutze aber eine T-mobile MultiSim, was ja auch nicht das problem sein sollte.

    habe es grade mal getestet, lege ich eine O2 Karte ein , bei der ich vorher per Handy ##002# also alle umleitungen gelöscht habe, kommt auch der blaue hörer nicht.

    lege ich die Simkarte von T-mobile ein, alle Rufumleitungen gelöscht vorher, kommt sofort der blaue Hörer für die Rufumleitung im Flyer.

    also woran liegt das nun, bin kurz davor den Flyer vor die wand zu titschen.
     
  9. Deerhunter, 15.02.2012 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Noch mal: Das liegt nicht an dem Flyer, sondern an Deinem Netzbetreiber. Hast Du mal mit dem T-Mob Kundendienst gesprochen?
     
  10. doerkel, 15.02.2012 #10
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ja die sagen es sind keine umleitungen aktiv und es müsste am flyer liegen, naja ich sehe schon das Flyer macht seinem namen bald Ehre.

    thx trotzdem
     
  11. doerkel, 15.02.2012 #11
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    so habe grad nochmal mit t-mobile telefoniert und da wohl mal jemanden gehabt der zuhören kann.

    ich habe meine Rufumleitungen immer mit ##002# gelöscht und auch bestätigt bekommen, ist soweit auch nicht verkehrt, A B E R, es gibt noch eine Kombination zum Löschen und diese lautet ##004#, damit werden dann auch daten umleitungen etc pp gelöscht, also wirklich alles an Umleitungen.

    Leider kann ich das erst heute Abend testen, da mein Flyer unterwegs ist.

    werde heute Abend weiter berichten
     
  12. Deerhunter, 15.02.2012 #12
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die Netzbetreiber schieben es gern auf die Endgeräte (vor allem, wenn die von einem anderen Netzbetreiber gebrandet sind), ist aber eben dummes Zeug. Wenn's bei allen anderen Netzbetreibern liegt, kann's wohl kaum am Endgerät liegen. Aber donner ruhig Dein Flyer gegen die Wand, dann kannst Du bei T-Mobile ein T-Mobile gebrandetes Gerät kaufen und alles wird gut.
    Alternativ kann man auch nach "T-Mobile" und "Steuercode" googeln und findet: www.t-mobile.de/business/handy-hilfe/0,20698,25188-_,00.html


    ## Tipatipped by Flyer ##
     
  13. doerkel, 15.02.2012 #13
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ich kenne soweit die Steuercodes, nur den 004 kannte ich nicht, macht aber auch nichts, wenn an der Hotline immer gesagt wird das alle Rufumleitungen Aus sind und auch das 002 richtig ist.

    Der Herr den ich dann dran hatte der sagte ich solle es mal mit der 004 versuchen, habe ich gemacht und mitlerweile getestet, funktioniert nun, obwohl die rufumleitung immer noch angezeigt wird.
     
  14. klausevert, 15.02.2012 #14
    klausevert

    klausevert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich vermute, es sind die Einstellungen der Multi-SIM
    Ich nutze Vodaphone und habe diese Probleme mit dem O2 Flyer nicht
     
  15. doerkel, 15.02.2012 #15
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    wie gesagt es funktioniert nun nachdem ich ##004# "senden" eingegeben und es funzt, nur wird komischerweise immernoch angezeigt.

    naja dafür habe ich grad wieder was anderes entdeckt, ich kann mich übers flyer nich einloggen hier :)
     
  16. Deerhunter, 15.02.2012 #16
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wieso? Mach ich ständig.
     
  17. doerkel, 16.02.2012 #17
    doerkel

    doerkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    ja wenn ich es wüßte, ich rufe diese Seite auf, gebe Nick und PW ein, dann kommt diese Begrüßung "Hallo doerkel.....erfolgreich eingeloggt......weitergeleitet..."

    dann springt die seite um und ich habe das Feld wo ich Name und PW erneut eingeben muß, als wie wenn nen Fehler beim Einloggen war*schulterzuck*

    ich hoffe du verstehst was ich meine
     
  18. kingkool58, 16.02.2012 #18
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nachdem du deine Daten eingeben hast und der erneut danach fragt, dann aktualisier einfach nochmal die Seite. Das gleiche passiert mir auch manchmal am Laptop, dadurch klappt es dann aber wieder
     

Diese Seite empfehlen