1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Fotos

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von rk3, 14.05.2011.

  1. rk3, 14.05.2011 #1
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo!

    Ich habe von meinem Rechner Fotos auf meinen Adam geladen (sowohl auf die interne, als auch auf die externe SD Card), aber ich kann die Fotos einfach nicht oeffnen. Die Dateinamen zeigt mir der Adam als irgendwelche Sonderzeichen an, und wenn ich die Ordner mit den Fotos auf einen anderen Rechner wieder hochladen will, zeigt er mir die Ordner als leer an.

    Kann da jemand helfen?
     
  2. harvey186, 14.05.2011 #2
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nenn doch einfach mal das bild xyz.jpg. dann pack es auf deinen ADAM und schau mal was dann passiert
     
  3. rk3, 14.05.2011 #3
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    ...es ist ein leerer ordner draus geworden. Heiszt das jetzt, dass man auf das Adam keine Fotos laden kann, weil alles komplett verbugt ist, das kann ja wohl nicht wahr sein!?
     
  4. harvey186, 14.05.2011 #4
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe über dropbox schon so einige fotos auf den Adam gebracht ohne jemals Probleme zu haben. Du musst also irgendwas falsch gemacht haben.
    Es wurde schon mal berichtet, dass der Adam eine de aus ner Kamera nicht richtig erkannt hat, aber sonst hab ich noch nichts von deinem Problem gehőrt.
    Versuch es doch mal per dropbox oder mail dir ein foto zu und guck was dann passiert.
     
  5. Flatos90, 14.05.2011 #5
    Flatos90

    Flatos90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Probier mal ob das mit allen Dateien so ist wenn ja liegt da an SD Karte .
    Hatte ich auch schon hab eine andere Karte reingetan und dann gings (hast du eine sd oder eine sdhc)
     
  6. rk3, 14.05.2011 #6
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Bei copy&paste kann ich mich als Fehlerquelle ausschlieszen ;) Ein einzelnes Foto geht ja auch, aber ein ganzer Ordner mit Fotos geht eben nicht. Der ganze Ordner zerstoert sich quasi, sobald er am Adam ist, das ist fuer mich ein absolutes no-go.

    Edit: Mit anderen Dateien (pdfs) funktioniert alles einwandfrei, nur ordner mit fotos gehen weder im internen speicher, noch mit der sd card.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  7. Durahan, 14.05.2011 #7
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei mir funzt es prima
    und wie schon erwähnt wurde ich hatte mal Probleme Fotos von einer sdcard auf s Adam zu packen aber das schien mehr an der Kamera zu liegen mit anderen Kameras geht es bisher
     
  8. Deanna, 14.05.2011 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Welches Format haben denn die Bilder? Jpg oder Raw?

    Denke aber auch, dass Du da irgendeinen (Denk)Fehler drin hast. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Bildern.
     
  9. rk3, 14.05.2011 #9
    rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Es sind jpg Bilder.
    Ich werde am Montag austesten, obs am Linux-Rechner liegt, mit meinem Windows-Rechner hat die Dateiuebertragung immer super funktioniert.

    ...und ich kann noch immer ausschlieszen, dass ich bei copy&paste einen Fehler gemacht habe :winki:
     
  10. rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Mal ein Update:

    Ich habe jetzt ausführlich getestet und festgestellt, dass ich alle anderen Dateien (inkl. zip-Archive) problemlos auf meinen Adam laden (und sie natürlich auch verwenden) kann (interne & externe sd-card), kaum aber lade ich Fotos (.jpg) rauf, läuft das Ding quasi Amok.
    So habe ich mir jetzt auch einen Ordner eingehandelt, den ich nicht mehr löschen kann (weil die Fotos darin zu Unterordnern mit Sonderzeichen geworden sind). :thumbdn:

    Weiß jemand, wie man so einen Ordner löschen kann?
     
  11. harvey186, 16.05.2011 #11
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Is ja seltsam ?!?!? Hast Du dropbox ? Wenn ja, dann versuch es doch mal damit.
    Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du löschen willst ??
    Hast Du den Rootexplorer ? Wenn ja, schau dir mal die Berechtigungen von dem Ordner an und ändere sie. Vielleicht kannst Du ihn ja dnn löschen.
     
  12. rk3

    rk3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich habe den Ordner gelöscht, indem ich die externe SD-Card formatiert habe :huh:

    ...Dropbox habe ich zwar, jedoch werde ich Fotos immer über USB auf den Adam laden, ergo hilft es mir nicht, wenn es mit Dropbox geht.

    Tja, ws. werde ich auf das nächste Update warten müssen, wenn ich das Teil nicht schon vorher an die Luft gesetzt habe, die Fehlfunktionen nehmen langsam überhand.
     

Diese Seite empfehlen