1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Fritz!App Fon

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von wibra1, 05.06.2012.

  1. wibra1, 05.06.2012 #1
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo wieder an das Forum, ihr habt mir schon einmal geholfen und Bitte wieder darum. Ich weiss das es schon mehere Anfragen zu dem Thema gibt. Ich habe auch schon alles mögliche versucht aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine Fritz!Box 7390 mit der Firmware 84.05.21 installiert. Das GT I9001 hat die Firmware 2.3.6 und die FRITZ!App Fon die Nr 1.65. Also wohl alles die richtigen, neuesten Einstellungen. In der Box erscheint das IP Phone mit den endsprechenden Tel- Nummern ein als auch ausgehend. Soweit sogut, leider bleibt nach allen Versuchen des Anmeldens die grüne Anzeige für Telefonie grau. Die Anzeige für Fritz!Box ist grün. Es erscheint nur die Anzeige das die Box inaktiv ist.Vielleicht mache ich wieder nur einen denkfehler, ich komme nicht drauf. Für Antworten sage ich schonmal danke mfg wibra1
     
  2. hijacked, 05.06.2012 #2
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Könnte dies mal jemand in das richtige Forum verschieben?
     
  3. MrNilsson, 05.06.2012 #3
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Was willst du denn genau anstellen? Ich steige da irgendwie nicht durch. Willst du eine WLAN Verbindung herstellen?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    wibra1 bedankt sich.
  4. JuergenF, 05.06.2012 #4
    JuergenF

    JuergenF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin

    Ich habe zwar eine andere Box (7170) und damit auch andere Firmware, aber hatte neulich auch dieses Problem und konnte es folgendermassen beheben:
    In den Einstellungen der Box unter (bei mir) Heimnetz/Netzwerk/Programme/'Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen' das Häkchen wegnehmen (OK) und wieder setzen (wieder OK).
    Danach konnte die App sich auch wieder zum Telefonieren anmelden.

    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.
     
    wibra1 bedankt sich.
  5. wibra1, 05.06.2012 #5
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo MrNilson, Hallo JuergenF, ich möchte einfach nur mit Hilfe der App mein Smartfon über die FB nutzen. Ich habe die Anweisungen wie mes gehen soll befolgt und dies mehrmals, nachdem ich immer wieder gelöscht und neu versucht habe. Ich habe ja die Einstellungen aufgeführt. An meiner FB kann ich sehen dasdie Eintragungen richtig sind. Also wie gefordert Telefon angemeldet udn Namen und Kennwort bestätigt bekommen. Auch die benutzte Tel Nr ist so ein als auch ausgehend bestätigt. Der Tipp von JuergenF hat bei mir leider nicht geholfen. Was mich nur etwasstört, ich stelle gerade fest das ich für das Fon zwei Anmeldungen im FB Monitor habe. Einmal als Fritz!App Fon GT-19001 und Namen 621 und einmal als IP Telefon mit Namen 620. Das verstehe ich nun garnicht. Liegt da vielleicht die Lösung irgendwie ??? mfg wibra1
     
  6. Mouro, 05.06.2012 #6
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Hallo wibra, ich hatte die Fritz App auch mal installiert und bei mir gings anfangs auch nicht wegen genau diesem doppelten Eintrag bei der Fritzbox. Kann jetzt nicht mehr sagen welcher der richtige ist aber einer der Einträge muss weg.

    Gerade nachgeschaut:

    Nur das "IP Telefon" darf in der Fritzbox stehen:
    Quelle:http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/251:FRITZ-App-Fon-einrichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  7. wibra1, 05.06.2012 #7
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Mouro, danke für den Tipp. Ich habe beide Einträge nacheinander gelöscht, aber natürlich einen im Monitor gehabt. Das ist leider auch Fehlanzeige. Ich weiss nicht, bei all diesen Einträgen in Foren die ich gelesen habe, ist es möglich das die App nicht richtig funktioniert ? Trotzdem bin ich für evt. weitere Tipp´s dankbar mfg wibra1
     
  8. Mouro, 05.06.2012 #8
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Die App funktioniert tadellos, ist jedoch etwas "tricky" bei der Ersteinrichtung - also nicht entmutigen lassen. Habe sie wie gesagt nicht mehr drauf sonst könnte ich nachschauen. Wenn sie dann läuft musst du noch drauf achten, dass bei den Einstellungen abgehende Anrufe vom Handy (das als Festnetz genutzt wird) in Handynetze übers Handy erfolgen falls du eine Handy - Flatrate hast, sonst kanns teuer werden. Sprich du rufst vom Handy das als Festnetz über die Fritzbox funktioniert eine (eigentlich kostenlose - in deiner Handyflatrate inklusive) Handynummer an, die wird aber übers Festnetz geführt und abgerechnet.

    Mir war diese ganze Smartphone Nutzung über die Fritzbox zu umständlich, unsicher und hat auch noch am Akku gesaugt ohne Ende daher habe ich sie wieder deinstalliert.
     
  9. wibra1, 05.06.2012 #9
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Mouro, wieder danke. Das mit der Tel Flat ist schon klar. Das ist aber ja auch ausgewiesen, Mobil nicht über Flat vom Heimnetz. Da ist ja auch ein extra Haken für da.Nur laufen müßte das erstmal. Nach der Beschreibung ist es ganz einfach, wenn es funktionieren würde mfg wibra1
     
  10. Mouro, 05.06.2012 #10
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Hm, also du hast die Einträge aus der Fritzbox gelöscht und bist nach der Anleitung hier vorgegangen:

    FRITZ!App Fon einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM-FAQ und es funktioniert einfach nicht?

    Da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Das WLAN des SGS+ hat Probleme mit bekannten Netzen, die nachträglich auf "SSID unsichtbar" gesetzt wurden. Das Netz wird dann nicht mehr gefunden obwohl gespeichert, trifft bei dir ja auch nicht zu. Warte mal ab, was morgen die Experten hier dazu sagen.
     
  11. wibra1, 05.06.2012 #11
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo Mouro, ja ich habe alles mehrfach gelöscht und auch wieder eingetrage. In der Box ist das Smartfone mit allen Daten wie Namen, Kennwort und ein und ausgehende Nummern eingetragen und bestätigt. Es ist auch nur noch das IP Telefon auf dem Monitor. Die App 1.65 kann ich aufrufen und auch Nummern eingeben und sonstiges nachsehen. Es ist aber so das ich wenn ich eine Nummer wähle den Hinweis bekomme das die Telefonie über Fritz!Box inaktiv ist. Ich bekomme dann den Vorschlag das ich das Fon über das Mobilnetz aufbauen kann
    mfg wibra1
     
  12. wibra1, 07.06.2012 #12
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich habe noch eine Anmerkung. Auch die SSID an meiner Box wird aufgeführt. Trotzdem lässt sich die Telefonie mit der App nicht starten. Das Feld in der Anzeige beim öffnen der App bleibt grau mfg wibra1
     
  13. wibra1, 11.06.2012 #13
    wibra1

    wibra1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo an das Forum,
    da es ja hier wohl keine weiteren, bekannten möglichkeiten gibt kann vielleicht ein Admi das Thema schliessen

    mfg wibra1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fritz fon app probleme