Problem mit Fritz.Box 7170

S

somon09

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen :)
Ersteinmal auch von mit ein Frohes Neues Jahr.

Also jetzt zu meinem problem...ich besitze seit Weihnachten das Milestone :)
womit ich auch sehr zufrieden bin.
Nur seit neuestem geht mein Wlan nicht mehr, also ich schalte wlan ein, er verbindet sich auch automatisch mit der fritzbox...doch wenn ich auf browser gehe kommt immer die meldung das keine internet verbindung besteht, das gleiche bei icq oder dem market :(

Unter einstellung wird aber angezeigt das eine verbindung mit der fritzbox besteht, das selbe auch in den einstellungen der fritz.box

ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
bitte um hilfe
 
welche android version? läuft nen custom rom?
was verändert am system?

welcher verschlüsselungs typ wird benutzt? ist das pw richtig?
 
android 2.1 --- alles original --- nur root

wpa2 jia ist richtig, ich bin jia auch verbunden
 
Hat die Box eine Internetverbindung? Gehts vom PC aus? DHCP aktiviert? Eventuell MAC-Filter an (Nur bekannte geräte zulassen" oder ähnlich)? Wenn DHCP aus ist: Gateway und DNS eingetragen (192.168.178.1)?
 
jia vom pc aus geht es.
Bis vor ein paar tagen, ging es jia noch :(
 
Lösch doch mal im Stein die WLAN-verbindung und auch auf der FRITZ!box den Stein aus den bekannten Netzwerkgeräten und verbinde neu.
 
hab ich auch schon probiert :(
 
Dann weis ich auc hnur noch die große Keule: Werkseinstellungen - vielleicht hat noch wer eine andere Idee...
 
kann ich irgendwie ein backup meiner einstellung, und apps machen?
 
Wenn Du root hast, ja. z.B. mit Titanium Backup - dann würde ich die WLAN-Einstellungen nach dem Backup aber sicherheitshalber wieder löschen ("Wlan Access Points")
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ist das eine app aus dem market?
wenn jia geht es nicht, da ich jia nicht in den market komme ;/
 
So ich habe das problem lösen können :)
Ich habe das Milestone 2 mal neugestartet und da funktionierte es plötzlich wieder.


kann geclosed werden
 
Also das altbewährte AEG-Prinzip - Ausschalten, Einschalten, Geht :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.463
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.660
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Zurück
Oben Unten