Problem mit Funktionsknopf am Kopfhörer

Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

von Zeit zu Zeit funzt der Knopf am mitgelieferten Kopfhörer nicht mehr, d.h. weder 1-mal drücken (Pause), noch 2-mal drücken (nächster Titel) reagieren noch.

Hat noch jemand das gleiche beobachtet?

Lg,
Yves
 
Irgendwelche Apps installiert die die Knopffunktion in Beschlag nehmen? Z.bsp. Meridian, TuneWiki oder nen anderer Player?

Ansonsten mal versucht mit nem Wattestaebchen und vielleicht etwas Wasser die Kontakte am Galaxy zu saeubern (bitte danach gut trocken machen, keine Ahnung ob da was rosten kann), oder schaun ob irgendwie Dreck drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rayd
dj_ecr schrieb:
Irgendwelche Apps installiert die die Knopffunktion in Beschlag nehmen? Z.bsp. Meridian, TuneWiki oder nen anderer Player?

Yes! Gerade zufaellig ueber den Thread gestossen / Tune Wiki deinstalliert und vola - es funktioniert wieder. Merci fuer den Hinweis!
 
Habe keine der genannten Apps installiert.

Jedoch hat der heutige Reboot die Funktionstaste wiederbelebt...
 
Und jetzt hab ich das Problem schon wieder...

Eine weitere Beobachtung:

Die "Pause"-Funktion des Knopfes funktioniert tatsächlich noch, jedoch muss man den Knopf dazu jetzt ca. 1 sek drücken, nicht wie vorher nur einen Bruchteil...
 
Koennte eventuell dran liegen das das Handy gerade (zu sehr) beschaeftigt ist. Tritt ja z.Bsp. auch wenn das Handy zuviel (gleichzeitig) macht auch mit der Entsperrtaste auf, dass ein zu kurzes antippen nicht gleich den Bildschirm anschaltet.

Wenn es also jetzt so gut wie jedesmal geht, ohne mehrmals ein und ausstecken und du nur laenger druecken muss koennte es ne App sein, die (eventuell still und heimlich im hintergrund) dein Handy auslastet. Hast du in letzter Zeit mal was neues installiert kurz bevor das Problem kam?
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.959
godchilla
G
W
  • westler10
Antworten
3
Aufrufe
1.125
westler10
W
K
Antworten
4
Aufrufe
1.631
kader94
K
Zurück
Oben Unten